Selektive Schärfe

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 30. Okt 2012, 13:48

Hi Patrick,

ich bin ja selbst ein großer Fan vom Spiel mit der Unschärfe. Was mich hier ein wenig stört ist, dass das Auge nach oben und unten schon in die Unschärfe rutscht. Mir wäre es hier lieber gewesen, wann das komplett im Fokus liegen würde. Eine leicht andere Ausrichtung wäre daher meine Wahl gewesen.
Davon aber abgesehen gefällt mir das Bild sehr gut. Den großen ABM hast du gut gestaltet. Die Perspektive ist schön tief und die Unschärfebereich sind wie gesagt genau mein Ding.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 30. Okt 2012, 13:57

Hallo Patrick, ich finde die Schärfe hast du wunderbar auf das Auge gelegt...gefällt mir sehr gut...auch das ganze Umfeld passt zu dieser Aufnahme...jeder hat halt eine andere Sichtweisen...toll gemacht...l.g.Klaus
Makrotom
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Makrotom » 30. Okt 2012, 15:36

Hallo Patrick,

mir ging es auch erst so wie einigen anderen Kommentatoren. Ich hab mir auf den ersten Blick mehr ST gewünscht (Sehgewohnheiten). Auf den zweiten Blick gefällt mir dieses Makro sehr gut. Farbharmonie und selektive Schärfe sind gut gewählt, ebenso der Bildaufbau mit dem großen ABM.

LG

Thomas
Lennart
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Lennart

Beitragvon Lennart » 30. Okt 2012, 17:51

Hallo,

du hast eine Oberfläche abgebildet! Das ist dir 100 % gelungen!
Schönen Gruß
Lennart

"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 30. Okt 2012, 18:16

Hallo Patrick,

die geringe Schärfentiefe gefällt mir, ebenfalls die Farben und die Bildgestaltung.

Ein wenig irritiert mich das mehrere voneinander getrente Bereiche scharf sind und
es somit für das Auge mehrere Fokuspunkte gibt, wodurch mein Auge anfängt über
das Bild zu springen.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck und mag an meinen Sehgewohnheiten liegen.
Allein dieses wunderschöne Auge in der Schärfe würde mir schon reichen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“