Gecko from Hell

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 12. Dez 2012, 15:36

Hallo Radomir,als einer der sich wirklich schon lange mit Reptielien und Amphibien beschäftigt ,und ich behaupte auch mal das ich mich ein wenig mit den Lebensgewohnheiten der Tiere auskenne,möchte ich mich hier auch mal zum Thema erklären.Viele,wenn nicht die allermeisten Amphibien sind Nachtaktiv.Hier hat man die größte Chance sie bei Regen oder während der Paarungszeit zu fotografieren.Insbesondere die Krötenarten sind hier recht unproblematisch abzulichten,da sie mit schönerem während der Paarung beschäftigt sind.Bei Echsen und Schlangen verhält sich das ganze schon schwieriger.Kaum entdeckt,ergreifen sie die Flucht.Bei Schlangen habe ich es schon sehr oft erlebt das sie wenn die Fluchtdistanz unterschritten ist,zur Angriffsstellung oder Schockstarre übergehen.Was Deine Vorgehensweise betrifft,bin ich zweigeteilt.Einererseits entspricht es nicht dem Grundverständnis des Forums,andererseits werden bei einem ganz großen Teil der Naturfotografie Manipulationen angestellt um diese Bilder medienwirksamer zu machen.Wer zeigt schon gerne ein Feuersalamander nachts beim überqueren einer Landstrasse ??.So haben ihn bestimmt die allermeisten von uns schon gesehen.Auf einem moosbewachsenem Baumstumpf mit schönem HG.macht sich das eben schöner.Ich denke beide Varianten haben Ihre Abnehmer. Umgesetzt ist ein Lurch ja schnell !.Wo man sie letztendlich einstellt ist reine Ansichtssache.Entspreche ich dem unserigen Forum oder den Plattformen die das geschönte und gestellte sehen möchte muss jeder für sich entscheiden.Der tollen Gestaltung und Deinem fotografischen Können tut meiner Einschätzung allerdings keinen Abbruch.Werfe den ersten Stein der noch nie etwas am Set verändert hat......

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 12. Dez 2012, 19:23

Hallo Radomir,

eine unheimlich gut Aufnahme, mit genialem Licht das einen super HG ergibt.
Am faszinierendsten finde ich die Lichtreflexe auf dem Rücken des Gecko.

Gruß
Mischl
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 13. Dez 2012, 07:22

Hallo Radomir,
farblich ein echter Knaller. Das Licht ist super und der Fokus könnte nicht exakter liegen!
Glückwunsch! :DH:
Liebe Grüße
Benjamin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“