Hier mein erstes Bild mit der Nikon - Werner hat jetzt seine reparierte Canon 5D zurück,
jetzt gehört die Nikon mir .
Das Bild gefällt mir wegen der Lichtstimmung und der seltsam gewachsenen Blüte
besonders gut (diese Blüten wachsen sonst nur mit einer Rispe senkrecht in die Höhe).
Wow, Gabi, wie hast Du denn diesen tollen HG hingezaubert Dein Bild vermittelt eine wundersame Lichtstimmung in die sich die Objekte harmonisch einfügen.
Es gefällt mir ausnehmend gut.
die lichtstimmung und die farben sind in der tat sehr schön.
das widderchen erhält dadurch leider eine nebenrolle im bild...
ich kann mir vorstellen dass die lichtwirkung ohne das widderchen noch intensiver gewesen wäre.
lieben gruss, marc
[hr]canon eos 7d & 5d mk III · sigma 150mm 1:2.8 macro · manfrotto 055prob mit getriebeneiger · makroschlitten[hr]was ist die schoenheit der natur ohne das fuehlende herz, das sie zu empfinden vermag? - sophie mereau
das Widderchen erscheint mir hier ein klein wenig blass neben den leuchtenden Blüten.
Licht und Schärfe sind aber sehr schön und der Bildaufbau gefällt mir auch.
MfG
Rico
Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund.
schönes Stimmungsvolles Makro, das Widderchen hast du schön erwischt, wird aber durch die Blüte etwas in den Hintergrund gedrängt welcher mir auch ausgezeichnet gefällt !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
Hi Gabi, Lichtstimmung und Farben sind genug gelobt worden. Fehler find ich kaum im Bild. Den einzigen Vorwurf mach ich dem Widderchen, dass es wagt, sich in diesem abgeflogenen Zustand in dein Bild zu setzen! Ne im Ernst, die Szene hast du perfekt umgesetzt! Übrigens : Glückwunsch zur Nikon, was immer das auch ist!!!!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!