... nämlich die Beute schnell einzuwickeln, setzte sich diese Wespenspinne wieder ganz oben übers Netz, um auf die nächste Beute zu warten....
A bissl Bewegungsunschärfe ist da drin, weil da ganz oben der Wind ging, das war kurz vor dem Regen...
Nach getaner Arbeit....
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Nach getaner Arbeit....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja - wespenspinne-freigestellt.jpg (129.52 KiB) 1391 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Das ist also der 24-Sekunden-Schnell-Einwickler aus der Doku. Sieht doch ganz harmlos aus...
Ich denke mal, dass die Schärfe im grünen Bereich liegt. Vielleicht hättest Du durch eine minimale Änderung der Kamera-Position auch noch das andere Beinpaar scharf bekommen. Ansonsten gefällt mir hier besonders der Hintergrund.
Gruß Andreas
Ich denke mal, dass die Schärfe im grünen Bereich liegt. Vielleicht hättest Du durch eine minimale Änderung der Kamera-Position auch noch das andere Beinpaar scharf bekommen. Ansonsten gefällt mir hier besonders der Hintergrund.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
-
hhaberscheidt
alle Bilder
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Hallo Silke,
schönes Bild einer Wespenspinne!
Mir gefällt vor allem wie sie sich am Popo aufgehängt hat
, ausserdem der weiche HG und die warmen Farben.
Für mich ist die Schärfe auch gut (wirkt im Kopfbereich schon fast überschärft, mein Monitor ist allerdings da keine Referenz). Schade nur, dass die vorderen 4 Beine teilweise ziemlich unscharf sind, das lässt sich aber bei diesem Motiv meist nicht vermeiden (hab selbst vor kurzem eine fotografiert und stelle heute Nacht mal ein Bild rein).
Gruss,
Wahrmut
schönes Bild einer Wespenspinne!
Mir gefällt vor allem wie sie sich am Popo aufgehängt hat
Für mich ist die Schärfe auch gut (wirkt im Kopfbereich schon fast überschärft, mein Monitor ist allerdings da keine Referenz). Schade nur, dass die vorderen 4 Beine teilweise ziemlich unscharf sind, das lässt sich aber bei diesem Motiv meist nicht vermeiden (hab selbst vor kurzem eine fotografiert und stelle heute Nacht mal ein Bild rein).
Gruss,
Wahrmut
http://www.wa-so.de
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Silke,
das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich finde es auch nicht zu dunkel, die Farben sehen sehr natürlich aus.
Meine kann ich auf der riesiegen Wiese nicht mehr finden, demnächt nehme ich GPS mit, dann brauch ich nur noch im Umkreis von 2-3 metern zu suchen...
Gibt ja mittlerweile Programme für Geotagging, dann habe ich das in den Exif gespeichert.
Gruß
Uwe
das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich finde es auch nicht zu dunkel, die Farben sehen sehr natürlich aus.
Meine kann ich auf der riesiegen Wiese nicht mehr finden, demnächt nehme ich GPS mit, dann brauch ich nur noch im Umkreis von 2-3 metern zu suchen...
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen