Schwierige Zeiten hier im Taunus.
Heute gingen Gabi und ich um 18:00 Uhr mit Gummistiefel aus dem Haus.
Um 18:30 standen wir klitschnass in einer Schutzhütte im Wald.
Um 19:30 Uhr waren wir wieder zuhause.
Um 20:00 Uhr sahen wir uns die tollen Motive an, die der Wind und Regen
uns verwehrt hat.
Deshalb zurück in die Eifel.
Eine Kamelhalsfliege vom Windsbornkrater in der Eifel.
Aufgenommen mit der D2oo.
Werner
Kamelhalsfliege aus der Eifel
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Kamelhalsfliege aus der Eifel
- Dateianhänge
-
- Kamera:D200
Objektiv:150 mm Sigma
Belichtungszeit:1/2 Sek.
Blende:11.0
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:ja - NW 0953 1.2 11.0 100 RabengrundDSC_0953Kamelhalsfliege-01.jpg (119.32 KiB) 1896 mal betrachtet
- Kamera:D200
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 11. Aug 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
-
Gast
alle Bilder
Hallo Werner,
Deine Motive haben stets eine brillante Schärfe. Liegt es an der Nikon D200 oder an einem EDV? Natürlich abgesehen von Deinen Profikenntnissen. Ich arbeite mit PS 5.0. Manchmal bin ich "ein wenig" enttäusch.
Gruß, Adam
P. S. Ich glaube, im müsste für das 2008 dann doch an die bewährte D200 oder EOS 5D denken.
Deine Motive haben stets eine brillante Schärfe. Liegt es an der Nikon D200 oder an einem EDV? Natürlich abgesehen von Deinen Profikenntnissen. Ich arbeite mit PS 5.0. Manchmal bin ich "ein wenig" enttäusch.
Gruß, Adam
P. S. Ich glaube, im müsste für das 2008 dann doch an die bewährte D200 oder EOS 5D denken.
- schmelle
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Hallo Werner,
bis auf den "unappetitlichen" Untergrund gefällt mir das Bild sehr gut (ist das deine Schuhsohle
).
Das Licht und die Farben finde ich sehr schön.
Die Ausrichtung ist perfekt, die Schärfe finde ich gut gelungen (hat Gabi dir heruntergeholfen
).
Ich mag den Glanz der Flügel, sie wirken dann immer so zerbrechlich.
Bei dem Bildaufbau vermisse ich etwas die Spannung, da die Kamelhalsfliege mittig und groß im Bild ist.
bis auf den "unappetitlichen" Untergrund gefällt mir das Bild sehr gut (ist das deine Schuhsohle
Das Licht und die Farben finde ich sehr schön.
Die Ausrichtung ist perfekt, die Schärfe finde ich gut gelungen (hat Gabi dir heruntergeholfen
Ich mag den Glanz der Flügel, sie wirken dann immer so zerbrechlich.
Bei dem Bildaufbau vermisse ich etwas die Spannung, da die Kamelhalsfliege mittig und groß im Bild ist.
Zuletzt geändert von Artpix am 11. Aug 2007, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörn
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Werner,
eine Fliege die ich live gerne selbst mal entdecken würde, hast du hier derart brillant fotografiert,
dass es mir wie Dirk geht .... da bleibt auch mir vor Staunen die Spucke weg! Einfach unglaublich
gut in allen Bereichen. Kompliment!
eine Fliege die ich live gerne selbst mal entdecken würde, hast du hier derart brillant fotografiert,
dass es mir wie Dirk geht .... da bleibt auch mir vor Staunen die Spucke weg! Einfach unglaublich
gut in allen Bereichen. Kompliment!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Werner,
ich könnte nun Jörns Worte wiederholen, lass das aber mal und schließe mich der Einfachheithalber an.
Live gesehen habe ich so ein Fliege noch nicht, als wieder was dazugelernt wofür ich mich bedanke.
Gruß
Uwe
ich könnte nun Jörns Worte wiederholen, lass das aber mal und schließe mich der Einfachheithalber an.
Live gesehen habe ich so ein Fliege noch nicht, als wieder was dazugelernt wofür ich mich bedanke.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Der Untergrund schaut nicht so toll aus, undefinierbar und unscharf! Im Kopfbereich sind minimale Unschärfen zu entdecken. Der HG zeigt leichte Schlieren.
So das waren jetzt allgemein übliche Forums-Kritikpunkte!!!
Für mich allerdings ein tolles und in allen Belangen gelungenen Makro einer zwar häufigen Art, die man aber, wenn man nicht ständig Büsche und Bäume abklopfen will, nur selten vor die Linse bekommt. Super geworden, Werner !
@ Vera: du sollst dir hier die Skorpionsfliege und nicht "Werners köstlichen Gesichtsausdruck" anschauen!
LG Jürgen
So das waren jetzt allgemein übliche Forums-Kritikpunkte!!!
Für mich allerdings ein tolles und in allen Belangen gelungenen Makro einer zwar häufigen Art, die man aber, wenn man nicht ständig Büsche und Bäume abklopfen will, nur selten vor die Linse bekommt. Super geworden, Werner !
@ Vera: du sollst dir hier die Skorpionsfliege und nicht "Werners köstlichen Gesichtsausdruck" anschauen!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
@ Adam
Es liegt nicht an der Kamera. Es liegt nur an der strengsten Selektion der Bilder.
Ich mach also keine scharfen Bilder sondern stelle nur die schärfsten Bilder ein.
Dieses Jahr bei dem ständigen Wind 1% aller Bilder.
@ Jörn
Der Untergrund ist ein Holzpfosten auf dem sie saß.
Werner
Es liegt nicht an der Kamera. Es liegt nur an der strengsten Selektion der Bilder.
Ich mach also keine scharfen Bilder sondern stelle nur die schärfsten Bilder ein.
Dieses Jahr bei dem ständigen Wind 1% aller Bilder.
@ Jörn
Der Untergrund ist ein Holzpfosten auf dem sie saß.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
@ moin werner...
gefällt mir sehr gut deine kamelhalsfliege, schärfe, farben und hg top, den holzpfosten kann man sich ja nicht raussuchen, sondern ist froh wenn man eine entdeckt.....ja bilder bei diesem wetter, da muss man wirklich selektieren, falls man überhaupt raus kommt, heute wieder nur wind und regen hier.....
gefällt mir sehr gut deine kamelhalsfliege, schärfe, farben und hg top, den holzpfosten kann man sich ja nicht raussuchen, sondern ist froh wenn man eine entdeckt.....ja bilder bei diesem wetter, da muss man wirklich selektieren, falls man überhaupt raus kommt, heute wieder nur wind und regen hier.....