Hi Andrea,
was mir schon mal gar nicht gefällt hier, ist die Schärfe auf dem Rücken ... die ist wirklich katastrophal!
Wie muss denn dann die andere Aufnahme aussehen, die es aufgrund dessen nicht durch deinen Filter
geschafft hat??? (klaaina Scheeaaz

).
Nun im Ernst: Interessante Strukturen bietet deine Aufnahme im Ansitz an, die mir gleich mal interessant
ins Auge fallen, dann der besondere Blick der fast irgendwie "glubschigen" Augen, der so intensiv ist.
Die Proportionen der Komposition dieser Aufnahme sind alles andere als gewöhnlich. Sie provozieren mich
fast zu schreiben: "Was hast du dir denn DABEI gedacht?" Die Position des fast einsamen Augenpaares
erscheint so sehr zu weit links und so sehr zu knapp unter der Mitte, der Hinterleib so sehr zu schnell in
die Unschärfe laufend und am Rande. Provokant. Aber auch rotzfrech und reizvoll. Ein kleiner Revoluzzer
vielleicht? Ein SEHR kleiner?
Jedenfalls ist mein Blick gefesselt vom Blick, der die Aufnahme beherrscht ... und die Linienführung betont
ja die Position des Augenpaars noch. Das macht die Aufnahme so intensiv. Und die monochrome Farbgebung
und das Lichtspiel tun das Übrige dazu. Diese Aufnahme ist für mich keine leichte Kost und kein "Akrobat
schööööön". Aber ein freches Statement, das meine biedere Ästhetik in Frage stellt und mich zum Nach-
denken auffordert, mich doch bitte mal mit was Anderem auseinander zu setzen als mit Risikolosem.