Scheint sich die Eidechse hier zu denken.
Noch ein Makro aus der Toskana.
Es war eine echt schweißtreibende Angelegenheit, sich in der prallen Sonne an die Echse in Zeitlupe ranzurobben. Sie ist dann auch sofort nach 3 Bildern verschwunden.
Danke noch für die Kommentare und Vorschläge zur lila Krabbenspinne!
LG
Willi
Ich seh Dich!
- pilgarlic
- Fotograf/in

- Vorname: Willi
Ich seh Dich!
- Dateianhänge
-
- Kamera: PENTAX K-1
Objektiv: SMC DA 300mmm + 1.7AF Konverter
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung: Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 15%
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 17.06.2016
Region/Ort: Toskana
vorgefundener Lebensraum: Terrasse
Artenname: Podarcis muralis ssp. nigriventris
NB
sonstiges: Danke Wolfram für die Bestimmung! - IMGP3768-2.jpg (417.22 KiB) 498 mal betrachtet
- Kamera: PENTAX K-1
Zuletzt geändert von pilgarlic am 10. Jul 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Ich seh Dich!
Hallo Willi,
die Kopfhaltung find eich schön. Leicht aufmerksam, irgendwie fast schon "lieb". Dazu kommen
auch die Füße mit den kralligen Zehen sehr schön zur Geltung. Die Schärfe auf dem Auge passt.
Da Du die Echse eh schon angeschnitten hast, was für mich ok ist, hätte ich sie aber, um ihr
in Blickrichtung noch etwas Platz zu lassen, direkt weiter nach rechts gesetzt. Ansonsten ist
das aber ein sehr gelungenes Bild.
Gruß, Christian
die Kopfhaltung find eich schön. Leicht aufmerksam, irgendwie fast schon "lieb". Dazu kommen
auch die Füße mit den kralligen Zehen sehr schön zur Geltung. Die Schärfe auf dem Auge passt.
Da Du die Echse eh schon angeschnitten hast, was für mich ok ist, hätte ich sie aber, um ihr
in Blickrichtung noch etwas Platz zu lassen, direkt weiter nach rechts gesetzt. Ansonsten ist
das aber ein sehr gelungenes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Karin
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Ich seh Dich!
Hallo Willi
das Anschleichen in praller Sonne hat sich gelohnt die Position von dir aus ist prima , so leicht von unten nach oben fotografieren hat schon was ...bei dem Blick der Echse würde ich auf ein Weibchen tippen, erinnert mich irgendwie an eine Dino Mama mit einem leichten Lächeln im Gesicht
auch der HG mit dem warmen Ton gefällt mir, eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen 
das Anschleichen in praller Sonne hat sich gelohnt die Position von dir aus ist prima , so leicht von unten nach oben fotografieren hat schon was ...bei dem Blick der Echse würde ich auf ein Weibchen tippen, erinnert mich irgendwie an eine Dino Mama mit einem leichten Lächeln im Gesicht
viele Grüße
Karin
Karin
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
Ich seh Dich!
Hallo Willi,
auch wenn sie auf 'ner Mauer sitzt, hast du dich nicht täuschen lassen: Es müsste mE tatsächlich eine Zauneidechse sein.
Manchmal lohnt es sich nach der Flucht des Tieres nochmal 10-15 Minuten mit Warten zu investieren. Die kommen oft auch
wieder. Jedoch weiß ich natürlich nicht ob sie ihre Lieblings-Sonnenbank genau da hatte.
Dafür, dass du nur 3 Schüsse hattest, ist es doch sehr gut geworden. Auge und Maul sind in der SE, OK ... die Krallen nicht
mehr so ganz. Aber die Pose ist sehr ansehnlich gewesen.
auch wenn sie auf 'ner Mauer sitzt, hast du dich nicht täuschen lassen: Es müsste mE tatsächlich eine Zauneidechse sein.
Manchmal lohnt es sich nach der Flucht des Tieres nochmal 10-15 Minuten mit Warten zu investieren. Die kommen oft auch
wieder. Jedoch weiß ich natürlich nicht ob sie ihre Lieblings-Sonnenbank genau da hatte.
Dafür, dass du nur 3 Schüsse hattest, ist es doch sehr gut geworden. Auge und Maul sind in der SE, OK ... die Krallen nicht
mehr so ganz. Aber die Pose ist sehr ansehnlich gewesen.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Ich seh Dich!
Hey Willi,eine Schöne Aufnahme sehe ich hier vor mir.
Deine weibliche Zauneidechse hatte Dich feste im Visier,
so scheint es.
Technisch schaut das gut aus,hätte aber eher zum Pano
tendiert und folglich unten noch ein gutes Stück beschnitten.
Der große Rest passt aber super.

Deine weibliche Zauneidechse hatte Dich feste im Visier,
so scheint es.
Technisch schaut das gut aus,hätte aber eher zum Pano
tendiert und folglich unten noch ein gutes Stück beschnitten.
Der große Rest passt aber super.

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
Ich seh Dich!
hi willi,
eine attraktive Echse mit einem tollen fokus am Köpfchen und sehr
schön das glänzende auge
die harmonischen farben sind
klasse und auch die perspektive gefällt mir sehr gut!
lg, gerti
eine attraktive Echse mit einem tollen fokus am Köpfchen und sehr
schön das glänzende auge
die harmonischen farben sindklasse und auch die perspektive gefällt mir sehr gut!
lg, gerti
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Ich seh Dich!
Hallo Willi,
auch wenn der Ansitz nicht so sonderlich attraktiv ist, ist dir dennoch eine schöne Aufnahme gelungen. Die Schärfe auf dem
Auge ist prima, der SV über den Körper sieht auch gut aus, da stört es mich nicht dass das Ende vom Schwanz fehlt. Durch
die leicht geneigte Kopfhaltung wirkt die kleine Echse sehr aufmerksam. Ein schönes Detail sind für mich die beiden Krallen mit
dem langen Schatten.
Gefällt mir!
auch wenn der Ansitz nicht so sonderlich attraktiv ist, ist dir dennoch eine schöne Aufnahme gelungen. Die Schärfe auf dem
Auge ist prima, der SV über den Körper sieht auch gut aus, da stört es mich nicht dass das Ende vom Schwanz fehlt. Durch
die leicht geneigte Kopfhaltung wirkt die kleine Echse sehr aufmerksam. Ein schönes Detail sind für mich die beiden Krallen mit
dem langen Schatten.
Gefällt mir!
Viele Grüße
Otto
Otto
- blumi
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Ich seh Dich!
Hallo Willi
tolles Bild, der Fokus sitzt bestens an der richtigen stelle
ich denke du hast alles richtig gemacht,
tolles Bild, der Fokus sitzt bestens an der richtigen stelle
ich denke du hast alles richtig gemacht,

LG.Jürgen
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Ich seh Dich!
Hi Willi!
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! Der Schattenwur der Krallen ist spitze - von daher ein Beschnitt unten ein no-go! Ebesno passt die Platzierung im Bild, da die Echse ja aus dem Bild in die Kamera guckt, gibt's keinen Anlass, links mehr Raum zu belassen. Toll gemacht!
Es handelt sich um eine männliche Mauereidechse: Podarcis muralis ssp. nigriventris
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet! Der Schattenwur der Krallen ist spitze - von daher ein Beschnitt unten ein no-go! Ebesno passt die Platzierung im Bild, da die Echse ja aus dem Bild in die Kamera guckt, gibt's keinen Anlass, links mehr Raum zu belassen. Toll gemacht!
Es handelt sich um eine männliche Mauereidechse: Podarcis muralis ssp. nigriventris
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 10. Jul 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier