Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
.....ich weiß nicht mehr wer diesen satz zuerst gesagt hat......der perlmuttfalter oder ich ist aber auch egal, es klappte für einige Sekunden und es war ein schöner "augen"-blick". lg, gerti
die blauäugigen Perlmuttfalter schaffen es auch mich immer wieder zu diesen Frontalaufnahmen zu verleiten. Die sind bei denen beinahe ein "Muss". Bei Deiner Aufnahme gefällt mir, dass Du von einer Zentrierung des Falters Abstand genommen und ihn seitlich platziert hast. Der Hintergrund war hierfür ideal mit den frisch-grünen Trieben der Fichte. Sehr hübsch!
Ist eben ein echter Steirer ! Der macht sich echt gut ! Technisch und auch gestalterisch eine wirklich feine Aufnahme !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Hallo Gerti gratuliere zu diesem Augenblick, super wie die Schärfe liegt. Auch die BG kann mich überzeugen, der HG passt hier top mit den Farben und dem schönen Licht Danke Dieter
vielleicht könnte man den Bereich um die Augen noch minimal nachschärfen. Die Perspektive und die blauen Augen sind einfach schön anzusehen! Auch die BG finde ich gekonnt gemacht.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
bei der Schärfe bin ich mir nicht sicher - es könnte aber auch an der Verkleinerung und Detailverlust liegen. Den schwierigen Ansitz inmitten des Grün hast du gut ins Bild eingebaut und der gelbe Spot ist ein schönes Accessoire. Gut dass du genau noch die Perspektive gewählt hast, in der der Falter gerade so nach ins gegenüberliegende Eck blickt.
Dein Bild ist einfach schön ! Frontale Perspektiven bei Schmetterlingen punkten bei mir eh immer. Diese hier ganz besonders, weil sie durch ihre helle farbenfrohe Stimmung einfach gute Laune rüberbringt ! Dazu hast du die Schärfe präzise gesetzt. Einfach nur schön !