Hallo,
nach einigen Wochen Abwesenheit (einfach zu wenig Zeit gehabt) melde ich mich mal mit einem Bild aus dem Archiv zurück das ich vor ca. 4 Wochen gemacht hatte.
Glücklicherweise hielt der kleine Besucher für die Dauer dieser schon etwas problematischen Belichtungszeit inne und die Spinne lies sich weder durch mich noch durch den kleinen Gast aus der Ruhe bringen.
Gruss,
Wahrmut
Zu Besuch...
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Zu Besuch...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 20D
Objektiv: Sigma 150/2,8
Belichtungszeit: 4,0 sec.
Blende: F10
ISO: 200
Beleuchtung: AL, kurz vor 20:00 im Wald, also recht dunkel!
Bildausschnitt: FF
Stativ: ja + SVA - _MG_5080_Herbstspinne.jpg (150.1 KiB) 1138 mal betrachtet
- Kamera: Canon 20D
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Gefällt mir, wie sie da unter dem Bogen hängt..... sehr schön....
Teilweise sind mir einige Stellen schon fast zu hell.... und der kleine Besucher, was war denn das?
Teilweise sind mir einige Stellen schon fast zu hell.... und der kleine Besucher, was war denn das?
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Wahrmuth,
der spannende Bildaufbau gefällt mir sehr gut, die Schärfe sitzt auch.
Ich finde es auch etwas zu reichlich belichtet, das hat Zeichnung gekostet und die dunkle Waldstimmung ging verloren.
Gruß
Uwe
der spannende Bildaufbau gefällt mir sehr gut, die Schärfe sitzt auch.
Ich finde es auch etwas zu reichlich belichtet, das hat Zeichnung gekostet und die dunkle Waldstimmung ging verloren.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- waso
- Fotograf/in

- Vorname: Wahrmut
Tja, so ist das halt wenn man stundenlang bis spät in der Nacht EBV betreibt. Die Augen unterliegen diversen Übermüdungserscheinungen und am nächsten Morgen sieht die Welt - oder das finalisierte Bild - doch etwas anders aus als am Abend vorher.
Ihr habt Recht, ein wenig zu hell kam es mir jetzt an einigen Stellen auch vor (obwohl das Histogramm noch ein gutes Stück vom rechten Anschlag entfernt war). Leider macht eine Kompression + Schärfung das Problem dann eher noch grösser.
Jetzt habe ich mal an einigen Stellen ein wenig angedunkelt und hoffe, dass das auch sichtbar ist.
Gruss,
Wahrmut
P.S.: Was das für ein Besucher ist, weiss ich auch nicht. Sieht wie eine kleine Laus aus.
Ihr habt Recht, ein wenig zu hell kam es mir jetzt an einigen Stellen auch vor (obwohl das Histogramm noch ein gutes Stück vom rechten Anschlag entfernt war). Leider macht eine Kompression + Schärfung das Problem dann eher noch grösser.
Jetzt habe ich mal an einigen Stellen ein wenig angedunkelt und hoffe, dass das auch sichtbar ist.
Gruss,
Wahrmut
P.S.: Was das für ein Besucher ist, weiss ich auch nicht. Sieht wie eine kleine Laus aus.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - _MG_5080_Herbstspinne_Var.jpg (149.67 KiB) 2742 mal betrachtet
- Kamera:
- Gabi Buschmann