Leider hab ich keine Ahnung was mal draus wird....
Vielleicht weiß es ja von euch jemand? Der Kopf hat ca 3mm Durchmesser, die Gesamtlänge etwas über einen Zentimeter.
Mit TK und Zwischeringen lässt die Schärfe ab f8 schon sichtbar nach, aber ich finde es noch brauchbar und der Gesamteindruck gefiel mir besser als mit weniger TS.
Gruß
Uwe
Die Fressmaschiene
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Die Fressmaschiene
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKII N
Objektiv: Sigma 150 2.8 + 1.5 Kenko TK + 36mm ZR
Belichtungszeit: 3,2s
Blende: f16
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Ja - RE1Y7460-01N.jpg (147.3 KiB) 1162 mal betrachtet
- Kamera: 1D MKII N
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Uwe.
Habe mich für dieses Bild extra nochmal angemeldet.
Ich bin beeindruckt.
Der Ritt des Dämons auf dem Rücken des Drachens.
Chinesen würde das gefallen.
Beeindruckendes Motiv, tolle Perspektive und Bildgestaltung.
Technisch nichts zu verbessern.
Jetzt, wo dir dieser tolle Schuss geglückt ist, ein kleiner
Verbesserungsvorschlag.
Noch etwas tiefer mit der Kamera, damit man noch mehr
vom Rücken des Drachens sehen kann.
Werner
Habe mich für dieses Bild extra nochmal angemeldet.
Ich bin beeindruckt.
Der Ritt des Dämons auf dem Rücken des Drachens.
Chinesen würde das gefallen.
Beeindruckendes Motiv, tolle Perspektive und Bildgestaltung.
Technisch nichts zu verbessern.
Jetzt, wo dir dieser tolle Schuss geglückt ist, ein kleiner
Verbesserungsvorschlag.
Noch etwas tiefer mit der Kamera, damit man noch mehr
vom Rücken des Drachens sehen kann.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- SunTravel
- Fotograf/in

Hallo Vera,
das war ein ganz schön langer Moment, die Raupe hat sehr lange in der Position gesessen. Ich habe an einem anderen Blatt mehrere auch so gesehen.
Von dieser habe ich im Verlauf von 2 Stunden 120 Bilder gemacht.
Gruß
Uwe
den Moment hast du aber auch genial festgehalten,
das war ein ganz schön langer Moment, die Raupe hat sehr lange in der Position gesessen. Ich habe an einem anderen Blatt mehrere auch so gesehen.
Von dieser habe ich im Verlauf von 2 Stunden 120 Bilder gemacht.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
-
Ralph Budke
alle Bilder
Hallo Uwe,
gefällt mir sehr gut. Hier noch ein bischen Info.
Gruß Ralph
Blattwespe-Larven
Tenthredinidae L.
Die Larven der Blattwespen werden auch "Afterraupen" genannt. Sie unterscheiden sich von den Raupen der Schmetterlinge durch drei Merkmale:
1. Die Blattwespenlarven haben an den Kopfseiten jeweils nur 1 Punktauge, Die Schmetterlingsraupen aber mehrere Punktaugen.
2. Die Anzahl der Bauchfußpaare beträgt bei den Blattwespenlarven sechs bis acht, diese sind als Saugfüße ausgebildet. Bei den Schmetterlingsraupen sind max. fünf. Bauchfußpaare vorhanden und diese sind mit Klammerorganen ausgestattet.
Die Blattwespenlarven treten oft in großer Anzahl auf ihren Futterpflanzen auf und können erheblichen Schaden verursachen. Sie fressen immer gemeinsam Blatt für Blatt leer und wechseln auch gemeinsam auf das nächste Blatt über. Bei Gefahr nehmen viele Arten eine S-förmige Schreckstellung ein.
gefällt mir sehr gut. Hier noch ein bischen Info.
Gruß Ralph
Blattwespe-Larven
Tenthredinidae L.
Die Larven der Blattwespen werden auch "Afterraupen" genannt. Sie unterscheiden sich von den Raupen der Schmetterlinge durch drei Merkmale:
1. Die Blattwespenlarven haben an den Kopfseiten jeweils nur 1 Punktauge, Die Schmetterlingsraupen aber mehrere Punktaugen.
2. Die Anzahl der Bauchfußpaare beträgt bei den Blattwespenlarven sechs bis acht, diese sind als Saugfüße ausgebildet. Bei den Schmetterlingsraupen sind max. fünf. Bauchfußpaare vorhanden und diese sind mit Klammerorganen ausgestattet.
Die Blattwespenlarven treten oft in großer Anzahl auf ihren Futterpflanzen auf und können erheblichen Schaden verursachen. Sie fressen immer gemeinsam Blatt für Blatt leer und wechseln auch gemeinsam auf das nächste Blatt über. Bei Gefahr nehmen viele Arten eine S-förmige Schreckstellung ein.
- SunTravel
- Fotograf/in

Vielen Dank Ralph für die ausführliche Beschreibung, schon wieder was dazugelernt.
Bei der menge Larven die ich dort fand habe ich dann ja Hoffnung nächstes Jahr erwachsene Blattwespen vorzufinden.
Gruß
Uwe
Bei der menge Larven die ich dort fand habe ich dann ja Hoffnung nächstes Jahr erwachsene Blattwespen vorzufinden.
Gruß
Uwe
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- indi
- Fotograf/in

- Vorname: Enrico
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Uwe,
in meinen Augen ein ausgezeichnetes und interessantes Makro.
So etwas muss man erst mal entdecken.
Sauber abgelichtet!!
in meinen Augen ein ausgezeichnetes und interessantes Makro.
So etwas muss man erst mal entdecken.
Sauber abgelichtet!!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- TS63
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas