Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
der sieht ja niedlich aus, wier da auf seinem Blatt im Wasser hockt. Die Schärfe hast du super gelegt und ein bisschen Spiegelung ist auch noch zu sehen. Für mich dürfte ruhig oben und rechts noch ein bisschen Raum sein, aber auch so gefällt mir dein Bild sehr gut.
Hallo Siegfried ja, diese Frösche bekommt man schlecht in den Griff, wenn sie wohin wollen kann man nichts dagegen tun ...aber gut, dass er ins MF gehüpft ist da passt er hin ,da ist dir ein sehr schönes Foto gelungen, die Schärfe sitzt und der ABM gefällt mir auch sehr gut , ein bisschen mehr Umfeld mit den bunten Farben hätte auch gepasst, aber auch so ist es eine wunderschöne Aufnahme
Zuletzt geändert von Karin am 8. Okt 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
na der traut sich ja was. Aber weil er so schön ist darf er bleiben... Die Kontraste sind schon fast etwas hart und etwas mehr Platz um ihnherum kann ich mir auch gut vorstellen. Dafür hast Du den Fokus sehr gut gelegt und das Kerlchen kann sich wirklich sehen lassen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Hallo Siegfried, wer sagt das...von wegen da sind eigentlich andere User zuständig...eine super Aufnahme die du hier zeigst...sehr schöne Bildgestaltung...feine Schärfe...und dann noch die Teilspiegelung...ein ganz tolle Arbeit! L.g.Klaus
Farben und Kontrase deines Modells gefallen und schmeicheln zugleich. Auch die leichte Spiegelung, sowie das Erkennen des Seerosenblattes sind weitere Top Zugaben!
Hallo Siegfried, deine Teichfrosch-Aufnahme finde ich sehr gelungen, vor allem die Klarheit und das aufgeräumte Umfeld sieht man bei diesen Kerlen recht selten. Ein bisschen mehr Raum um den Frosch täte gut, aber die Frage ist, ob da dann eben nicht irgendwelche Störungen dieser Ruhe ins Bild kämen. Die Schärfe könnte vielleicht etwas knackiger sein, aber ansonsten finde ich das eine sehr gut gestaltete Aufnahme: Von der Perspektive über die Farben, die Bildkomposition bishin zu Licht und Schärfeverlauf ist das alles gekonnt gemacht und ansprechend!
Zuletzt geändert von der_kex am 8. Okt 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
so eine Aufnahme ist doch richtig klasse. Ein alter Wunschtraum von mir: Frosch auf Wasserrosenblatt, oder was immer das auch ist.
Würd mir auch noch gefallen, wenn das Bildfeld viel größer sein würde.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
jetzt will ich nicht darauf rumreiten, die Raumproblematik wäre auch mein Kriterium. Ansonsten eine wunderbare klare und scharfe Aufnahme von einem schönen Frosch auf einer Wasserpflanze oder zumindest auf einem schwimmenden Blatt, mit schöner Spiegelung ! Gute gemacht !
Hallo Siegfried, das ist für mich eine tolles NB, Schärfe und SV sind gelungen, die etwas herbstlichen Farben passen gut, und die BG paßt auch. Gegen etwas mehr Platz hätte ich auch nichts einzuwenden, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das gegangen wäre.