vielen Dank für eure Rückmeldung zu meinem tapferen Herbst-Alpenveilchen und eure lieben Neujahrswünsche.
Ich weiß nicht, aber immer wenn´s draußen richtig kalt und ungemütlich ist, krame ich viel lieber in meinem Sommerbilder-Ordner.
Geht euch das auch so ??
Jedenfalls ist der noch recht gut gefüllt und ich möchte euch heute mal ein Insekt zeigen, dass bei vielen sicher gleich Erinnerungen
an schlaflose Nächte, gereizte Hautstellen und Massenvorkommen dieser Tiere in fotografisch interessanten Feuchtgebieten erinnern.
...und bald ist es ja wieder soweit...
Dieser kleine Quälgeist fehlte mir bis zu diesem Abend noch auf meiner Festplatte. Das Tier war sehr klein und saß auch ziemlich
schräg - also nicht optimal - aber das knappe, schräge Gegenlicht der hinter dem Wald untergehenden Sonne zauberte wunderbare
Farben in die Landschaft, sodass ich mich doch länger nieder ließ und mein Glück versuchte. Mit der ISO musste ich leider wieder
hoch, um wegen des beständigen Windes eine kurze Belichtungszeit zu haben. Ich weiß nicht, ob euch das irgendwie negativ auffällt??
Aus dem vielen Ausschuss möchte ich euch gern diese vier Aufnahmen zeigen....hat auch etwas damit zu tun, dass ich mich nicht
entscheiden kann...
Das Binsengras war nicht komplett in die SE zu bekommen, daher habe ich es mal mit kompletter Unschärfe oder bissel Schärfe
versucht. In Bild 3 gefielen mir die Lichtreflexe besonders gut, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Und bei der 4. Aufnahme
wollte ich unbedingt die Spinnenfäden mit drauf haben, die nur in einem bestimmten Blickwinkel zu sehen waren.
Auf eure Meinungen bin ich wie immer sehr gespannt und auf eure Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Mal sehen,
was ich vielleicht wieder nicht beachtet oder vergessen habe. Für´s Reinschauen sage ich schon jetzt herzlich DANKE !!
Liebe Grüße,
Inka