Mann, Mann, Mann, da haste Dich echt nich lumpen lassen! Aber mal der Reihe nach:
Hallo Bernd,
wunderschöne Flechten sind das, die Du da am Bauschaum ganz hervorragend abgelichtet hast. Scharf wie immer und hervorragend entlang der langen Bildkante angeordnet, mit einem schwungvoll-neckischen Schlenker am unteren Ende. Übermütig geradezu, leicht und beschwingt und in hervorragendem Kontrast zum ausgezeichnet gezeichnetem Bauschaum. Hast Dir beim Airbrush dieses Mal wirklich nichts geschenkt, sieht man sofort! Dazu ist der auch sehr abwechslungsreich strukturiert, Deine Schnitzkünste hast Du perfektionieren können. Ein Gedicht! Eine Mini-Erbse ist der etwas in´s Auge springende helle Vogelschiss da in der rechten Bildhälfte. Der ist ärgerlich, aber wenn der nun mal direkt neben den hübschen Flechten landet, kann man nichts machen. Vielleicht etwas manuell abdunkeln, dann geht das schon. Wobei, ist nun auch nicht sooo schlimm, das helle Dingens da und kuckt sich mit der Zeit bestimmt auch weg. Hast also alles richtig gemacht - weiter so!
Viele Grüße
Marcus
P.S. Jetzt seh ich das erst: Ist ja´n Falter, der Schiss. Cool. So schön scharf und so hübsch gezeichnet. Boah. Und auch vom Aufbau erstklassig. Mit den hübschen Flechten da links so als Ergänzung. Die täten auch gut wirken, ohne den Falter da. Aber wenn der nun schon mal da saß, der Falter, kann man den denn auch reinintegrieren. Da in die Flechten und das Bild. Außerdem ist der ja nicht nur scharf, sondern auch so unverwackelt. Stell ich mir schwierig vor, bei so langen Zeiten. Weil Bauschaum an sich ist ja leicht, der wackelt doch bestimmt beim kleinsten Windstoß. Hat er aber nicht - Respekt! Bernd der Bauschaum-Flüsterer eben, gekonnt ist gekonnt.
Und nur, falls da jetzt jemand auf die Idee käme, ich nähme die Kommentiererei nicht ernst genug: Ich find das schön, das Bild. Ehrlich!