auf der Suche nach Motiven war ich gestern in einem nahen Waldstück unterwegs und habe eine noch sehr kleine Eidechse entdeckt die ich heute noch einmal besucht habe.
Ich hatte mich gerade auf die Lauer gelegt als eine Libelle direkt vor mir aufflog und eine kleine Fliege erbeutete. Ich war so überrascht dass ich ein paar Sekunden brauchte um zu begreifen was da gerade passierte und um welche Art es sich handelt. Ich hab mich dann kurzerhand für die Libelle entschieden und konnte ein paar Bilder machen. Abschatten war leider nicht möglich da sie dann wegflog.
Ich wusste nicht dass es die bei uns gibt und hätte nie damit gerechnet so schnell eine zu Gesicht zu bekommen, für mich ein absolutes Highlight und das schon am vierten Foto-Tag des Jahres.
Leider hab ich meine neue Linse noch nicht so gut im Griff und so sind nur wenige Bilder was geworden.
Danke an alle die meine Springspinne kommentiert haben. Ich hab mich wahnsinnig gefreut dass wenigstens einigen von euch die kleine Spinne gefallen hat. Ebenfalls Danke für die Tipps.