Zu meiner ersten Ameise zeige ich euch einen Betzensteiner Laubi.
Zu den Bildern bin ich nur dank eines unglücklichen Zufalls gekommen, ich hatte verschlafen. So blieb mir nichts anderes übrig als die Teiche an der Autobahn aufzusuchen die mir Georg (gepafoto) am Vortag gezeigt hatte. Ganz herzlichen Dank dafür!!!!
"Adlerauge" Benjamin hatte diesen kleinen Kerl erspäht und ihn mir dann zur "Verfügung" gestellte. Auch dafür vielen vielen Dank!!!!
Die Bilder treffen mit Sicherheit nicht jeden Geschmack da das Licht schon recht kräftig war.
Um den Frosch in den Flares zu positionieren musste ich die Blende sehr weit öffnen, deswegen die geringe ST auf zwei Bildern.
Stacken habe ich versucht, der Wind hat`s vereitelt. Zum Klammern hätte ich wegen der Höhe und Entfernung mein zweites Stativ nehmen müssen was mir zu riskant war.
Da ich mich nicht entscheiden konnte hab ich mal vier Bilder eingestellt, Ich bin gespannt welches den größten Anklang findet. ( Das Bild das euch am besten gefällt kommt wahrscheinlich im September in meine Ausstellung).
Danke an alle die sich im Forum beteiligen, sichtbar durch Kommentare wie auch unsichtbar hinter den Kulissen. Ich kann nicht schreiben wie viel Spaß es mit euch macht !!!!!
Bitte schreibt mir wenn euch an den Bildern was negatives auffällt, ich habe auch einen neuen Monitor und bin mir nicht sicher ob die Einstellungen so stimmen.
LG Tilmann

Schön, dass Du dabei bist, und vielen Dank für Deine Beiträge, auch Deine Fotos...

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.