immer wieder, wenn ich Weberknechte sehe, muß ich einfach versuchen, Bilder davon zu machen,
was jedoch oft recht schwierig ist.
Entweder sitzen sie mitten im Dschungel oder Beine sind verdeckt oder der Körper ist so klein auf
einem Foto, weil ja die Beine immer mit drauf sein sollten.
So, nun war ich es leid und habe mir mal einen recht gut freisitzenden Weberknecht vorgeknöpft.
Ich wollte so nah wie mgl. ran.
Hier hatte ich Glück, auch wenn ich gern noch näher herangewollt hätte, was leider nicht ging, das das
Umfeld und der Weberknecht selbst, mitspielten und er mich sooo nah ran ließ.
Für mich wirkt diese Aufnahme wie eine Marionette an langen Fäden oder auch eine Schiffsschaukel vom Jahrmarkt,
die gerade mal Pause macht.
So, nun schimpft mal ordendlich über die gekappten Beine, auch wenn mich, zumindest bei dieser Aufnahme,
eure mahnenden Worte (was die Beine betrifft) nicht werden erreichen können.

Hat mich sehr gefreut, dass doch einigen mein Dickiebild mit etwas ungewohnter Perspektive gefallen hat. Danke dafür!
Mir ist dieses Jahr einfach danach, mal andere Perspektiven zu nutzen, wenn mgl., so wie auch bei diesem Weberknecht.
LG
Christine
Nachtrag - 4.8.2017:
Aufrgund von Tipps von einigen von euch - herzlichen Dank!!! - habe ich, da ich bei dem Bild noch Beschnittspielraum hatte,
diesen mal anders vorgenommen - den Beinbogen oben ganz drauf und unten etwas weg.