wer kennt es nicht, das vielleicht berühmteste Video-Spiel Pac-Man, welches Anfang der 80er Jahre seinen Siegezug in Japan startete,
um dann kurze Zeit später auf dem ganzen Globus gespielt zu werden. Bis heute gibt es hunderte Variationen und es gab sogar Weltmeisterschaften

Hier kan man es kostenlos spielen nur für den Fall, dass es jemand nicht kennt

Warum erzähle ich davon? Naja, ich habe ihn gefunden und offenbar ist er der digitalen Welt entstiegen.
Er hat sogar einen Kumpel mit dem er sich gemeinsam durch unsere Wälder frisst

Ich hoffe nur, dass sie die Blausterne verschonen und besonders meine Kamera natürlich

Das war vielleicht ein Rumgeschiebe mit der Kamera auf dem Feldweg, bis ich die beiden bestmöglich ablichten konnte.
Dabei blieb ein wenig die BG auf der Strecke und das Blümchen musste ich etwas an den Rand drängen.
Für alle, die meine Pack-Man-Begeisterung nicht teilen, hänge ich noch eine normale Variante an, die gefälliger ist.
Eigentlich habe ich gar keine Zeit, um hier zu Kommentieren und Bilder zu zeigen.
Da aber ein Mod hier kürzlich meinte, dass eine MFT-Knipse wohl nicht mehr Freistellung hergäbe, muss ich wohl einschreiten

Die Sensorgröße spielt bezüglich der Freistellung nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle, denn viel wichtiger ist eine lange Brennweite
und die Perspektive natürlich. Man muss sich gegenüber größeren Formaten nur zwei Minuten mehr Zeit nehmen, dann klappt es auch mit der Freistellung.
Also keine Angst Cheffe (Werner B.) !!! Deine neue Oly kann auch Blümchen, ohne Stack

Das weiße Etwas, neben dem Blaustern, ist ein Büwirö. Es gefällt mir nicht aber stempeln wollte ich es auch nicht.
Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünsche ich Euch

Sven