Angesicht in Angesicht
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Angesicht in Angesicht
Ich hatte schon oft erfolglos versucht eine Schwebefliege im Flug,frontal, scharf zu stellen,jetzt hat es endlich funktioniert.
- Mikro-Lothar
- Fotograf/in
- Vorname: Lothar
Angesicht in Angesicht
Wau. Ich kann die Freude nachvollziehen. Mir ist dasselbe bisher noch nicht gelungen. Tolles Bild
- ULiULi
- Fotograf/in
- Vorname: ULi
Angesicht in Angesicht
Hallo Wilhelm,
dann gratuliere ich doch gerne zu dem geglückten, lange ersehnten Bild. Es ist wirklich beeindruckend.
In 1/500 Sekunde hat fast eine komplette Flügelschwingung "Platz". Was für eine wunderbare Leistung diese kleinen Flieger einfach so erbringen und dafür nicht mehr als ein paar Tröpfchen Nektar verbrauchen
LG / ULi
dann gratuliere ich doch gerne zu dem geglückten, lange ersehnten Bild. Es ist wirklich beeindruckend.
In 1/500 Sekunde hat fast eine komplette Flügelschwingung "Platz". Was für eine wunderbare Leistung diese kleinen Flieger einfach so erbringen und dafür nicht mehr als ein paar Tröpfchen Nektar verbrauchen

LG / ULi
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Angesicht in Angesicht
Hallo Wilhelm ein tolles Ergebnis für ein bestimmt hohen Invest
an Zeit und Geduld
Hat sich gelohnt.
an Zeit und Geduld

Hat sich gelohnt.

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Peterle-Oth
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
Angesicht in Angesicht
"Treffer" ... würde ich mal sagen
Vermutlich hat dich das viel Zeit und Geduld gekostet, ich weiß aus eigenen Versuchen das die nie da sind wo man es möchte und nie dann stillhalten wenn sie sollen
Ich habe es dann aufgegeben.. Man sieht aber wieder mal, Beharrlichkeit führt zum Ziel. Ein schönes Bild vom Gesicht einer Schwebfliege! Und für die Belichtungszeit ein erstaunlich scharfes Bild!
Gruß Peter

Vermutlich hat dich das viel Zeit und Geduld gekostet, ich weiß aus eigenen Versuchen das die nie da sind wo man es möchte und nie dann stillhalten wenn sie sollen

Ich habe es dann aufgegeben.. Man sieht aber wieder mal, Beharrlichkeit führt zum Ziel. Ein schönes Bild vom Gesicht einer Schwebfliege! Und für die Belichtungszeit ein erstaunlich scharfes Bild!
Gruß Peter
....und wichtig ist, das es Spass macht....
- kabefa
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
Angesicht in Angesicht
Hallo Wilhelm...
wow... da hat sich deine Geduld aber so was von ausbezahlt gemacht...
toll wie sie da frontal auf einem zu kommt.
Gratuliere dir zu deinem Wunschbild.
LG Karin
wow... da hat sich deine Geduld aber so was von ausbezahlt gemacht...

toll wie sie da frontal auf einem zu kommt.
Gratuliere dir zu deinem Wunschbild.

LG Karin
Never give up... 

-
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Angesicht in Angesicht
Hi Wilhelm,
ich habe großen Respekt vor jedem Flugbild. Für mich sieht das sehr gut aus. Die roten Augen stechen aus dem grün hervor und die Flügel wirken sehr dynamisch. Die Augen sind in der SE, aber ich glaube der Schärfepunkt dürfte auf den Fühlern (nennt man das so?) liegen.
ich habe großen Respekt vor jedem Flugbild. Für mich sieht das sehr gut aus. Die roten Augen stechen aus dem grün hervor und die Flügel wirken sehr dynamisch. Die Augen sind in der SE, aber ich glaube der Schärfepunkt dürfte auf den Fühlern (nennt man das so?) liegen.
Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Angesicht in Angesicht
Hallo Willi,
cooles Bild. Ich würde es noch einen
Ticken wärmer abstimmen.
cooles Bild. Ich würde es noch einen
Ticken wärmer abstimmen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
Angesicht in Angesicht
Hallo Wilhelm,
für etwas mehr ST hätte man da 5- 10 Bilder stacken können, aber auch so ganz passabel.
Spaß beiseite. Ein tolles Flugbild, die Perspektive frontal und dazu die Bewegungsunschärfe der Quirle an der Seite sind großartig. Für meinen Geschmack könnte das Grün im HG auch etwas wärmer sein, v. a. aber sehen die Augen auf meinem Monitor etwas magentalastig aus. Ansonsten top. 
für etwas mehr ST hätte man da 5- 10 Bilder stacken können, aber auch so ganz passabel.

-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
Angesicht in Angesicht
Hallo Wilhelm,
Schön musstest du da kein Pflanzenklammer einsetzen ...
NB ... ist immer ein Plus !
Der Fokus liegt gut ... das "Gesicht" hat was lustiges ...
Gut gemacht.
Gruss,
Jean
Schön musstest du da kein Pflanzenklammer einsetzen ...
NB ... ist immer ein Plus !
Der Fokus liegt gut ... das "Gesicht" hat was lustiges ...

Gut gemacht.
Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !