Wiese konnte und nach einigem Suchen wurde ich auch fündig. Oh... gleich zwei auf einem Ansitz... aber was war denn das... der männliche Silbergrüne hing etwas komisch am
Ansitz. Ja... er war beim schlafen von einer Krabbenspinne Kugelspinne (danke für die Bestimmung Uli) übermannt worden... seine Gefährtin schlief noch und hatte nichts gemerkt (Bild 2). Ich mühte mich
ziemlich ab um beide in die SE zu bekommen... weil die Spinne den Falter auch immer wieder verschob. Der Anblick ist nicht schön. Ich überlegte nicht lange... die Spinne hatte ihre
Mahlzeit... also hielt ich der Lady einen Halm hin... den sie sofort annahm und setzte sie auf eine frische und spinnenfreie Margerite. Irgendwie fühlte ich mich dann viel besser und
die kleine Bläulingsdame auch. (Bild 1) Nun konnte die Spinne in Ruhe ihren Bläuling fertig einwickeln und hatte sicher für eine Weile genug. (Bild 3)
Erfreulich ist... dass sich sehr viele Bläulinge dort aufhalten... des weiteren Mohrenfalter... Wiesenvögelchen und Kaisermantel. Ich war sicher nicht zum letzten mal dort.
Liebe Grüße Karin
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken... die zu meiner 1. Blauen gratuliert- und mein Randring Perli Dou gewürdigt haben.