Ich wollt noch mal zwei Offenblendbilder der kleinen Kröte nachschieben...
Gruß
Uwe
Bufo Bufo ganz offen..
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Bufo Bufo ganz offen..
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKII N
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f2.8
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkter Nachmittagshimmel
Bildausschnitt ca.: Höhe auf 16:9
Stativ: Ja
EBV: RAW, Schnitt, schärfen , verkleinern, nachschärfen - RE1Y2255-01.jpg (248.54 KiB) 1259 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f2.8
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkter Nachmittagshimmel
Bildausschnitt ca.: Höhe auf 16:9
Stativ: Ja
EBV: RAW, Schnitt, schärfen , verkleinern, nachschärfen - RE1Y2219-01.jpg (183.13 KiB) 1260 mal betrachtet
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Carina
- Fotograf/in

- Vorname: Carina
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Uwe,
in Bild 1 guckt schon fast der obere Teil vom Kopf aus dem Bild. Hier fehlt mir etwas der Schärfeverlauf zum Unterkinn. Mein Favorit ist Bild 2, wo der Frosch unscheinbar im Gras sitzt. Die Schärfe auf dem Auge sitzt im Bild 2 etwas besser. Die Brauntöne von Motiv zum HG finde ich stimmig.
in Bild 1 guckt schon fast der obere Teil vom Kopf aus dem Bild. Hier fehlt mir etwas der Schärfeverlauf zum Unterkinn. Mein Favorit ist Bild 2, wo der Frosch unscheinbar im Gras sitzt. Die Schärfe auf dem Auge sitzt im Bild 2 etwas besser. Die Brauntöne von Motiv zum HG finde ich stimmig.
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- SunTravel
- Fotograf/in

Hallo Frank,
im oberen Bild hat die Kröte eingeatmet im unteren ausgeatmet
Die knappe TS sitzt exakt auf der Spiegelung im Auge, hat nur nicht bis zum oberen Augenrand bei dem Abbildungsmasstab gereicht. Ich wollte die Spiegelung und das Nasenloch in der Schärfeebene haben.
Gruß
Uwe
Hier fehlt mir etwas der Schärfeverlauf zum Unterkinn
im oberen Bild hat die Kröte eingeatmet im unteren ausgeatmet
Die knappe TS sitzt exakt auf der Spiegelung im Auge, hat nur nicht bis zum oberen Augenrand bei dem Abbildungsmasstab gereicht. Ich wollte die Spiegelung und das Nasenloch in der Schärfeebene haben.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- Achim 1
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
Hallo Uwe,
zwei umwerfende Aufnahmen und ich würde mich auch weigern einen -favoriten bestimmen zu müssen.
Bei Bild 1 hätte kaum besser fokussiert werden können. Trotz der knappen Blende ist aber nicht nur das Auge sondern auch noch Pflanzenteile und Gliedmaßen nahe dem Schärfebereich. Ich vermute im Original bist Du im Auge zu erkennen.
Bild 2 besticht vor allem durch den Bildaufbau.
Der Hintergrund bei beiden Aufnahmen könnte kaum besser sein.
Gruß
Achim
zwei umwerfende Aufnahmen und ich würde mich auch weigern einen -favoriten bestimmen zu müssen.
Bei Bild 1 hätte kaum besser fokussiert werden können. Trotz der knappen Blende ist aber nicht nur das Auge sondern auch noch Pflanzenteile und Gliedmaßen nahe dem Schärfebereich. Ich vermute im Original bist Du im Auge zu erkennen.
Bild 2 besticht vor allem durch den Bildaufbau.
Der Hintergrund bei beiden Aufnahmen könnte kaum besser sein.
Gruß
Achim
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Vorname: Magdalena
Hallo Uwe,
ich bin von beiden Bildern absolut begeistert.
Wenn ich mich entscheiden müsste, spricht mich das erste glaube ich mehr an.
Vielleicht liegt das an der Perspektive.
Die geringe und doch ausreichende Schärfe finde ich toll. Es ist schön zu sehen wie die Kröte da in die Kamera blickt.
Beide Bilder sprechen mich von den Farben sehr an.
Wo findet ihr nur immer die Kröten?? Bei uns gibt es seit Jahren keine mehr.
Wir haben zwar im Teich um die 20 Frösche, aber sobald man raus geht - noch so vorsichtig - sind sie *platsch* alle weg....
viele Grüße
Magdalena
ich bin von beiden Bildern absolut begeistert.
Wenn ich mich entscheiden müsste, spricht mich das erste glaube ich mehr an.
Vielleicht liegt das an der Perspektive.
Die geringe und doch ausreichende Schärfe finde ich toll. Es ist schön zu sehen wie die Kröte da in die Kamera blickt.
Beide Bilder sprechen mich von den Farben sehr an.
Wo findet ihr nur immer die Kröten?? Bei uns gibt es seit Jahren keine mehr.
viele Grüße
Magdalena
- SunTravel
- Fotograf/in

Hallo Magdalena,
ich musste mit Thomas auch einen ganzen Tag lang suchen und wir haben mehrere Teiche abgeklappert.
Frösche sind viel scheuer als Kröten nach meiner Erfahrung.
Gruß
Uwe
Wo findet ihr nur immer die Kröten??
ich musste mit Thomas auch einen ganzen Tag lang suchen und wir haben mehrere Teiche abgeklappert.
Frösche sind viel scheuer als Kröten nach meiner Erfahrung.
Gruß
Uwe
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Uwe,
v2 ist mein persönlicher Favorit, wie schon bei den Ganzkörperaufnahmen vom Sonntag (?) auch. Bei Bild 1 ist ein Auge und ein Teil des Vorderbeines zwar klasse scharf, aber ich kann mich irgendwie mit dem unscharf verlaufenden Kopf der Kröte nicht anfreunden. In Bild 2 ist es DAS Auge einer Kröte in ihrem HABITAT, und das kommt meines Erachtens richtig gut rüber. Ist doch das gleiche Model aus der Wahner Heide, oder????
LG, Karin
v2 ist mein persönlicher Favorit, wie schon bei den Ganzkörperaufnahmen vom Sonntag (?) auch. Bei Bild 1 ist ein Auge und ein Teil des Vorderbeines zwar klasse scharf, aber ich kann mich irgendwie mit dem unscharf verlaufenden Kopf der Kröte nicht anfreunden. In Bild 2 ist es DAS Auge einer Kröte in ihrem HABITAT, und das kommt meines Erachtens richtig gut rüber. Ist doch das gleiche Model aus der Wahner Heide, oder????
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse