Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
mit dem Bild des ferrari unter den heimischen Libellen, möchte ich Euch einladen zu einer mehrteiligen Exkursion zu einem bayerischen "Steppensee". Teil 1 ist soeben erschienen . viewtopic.php?f=15&t=160616 Dort erfahrt ihr dann mehr.
LG Jürgen
Dateianhänge
Kamera: Canon RP Objektiv: 100 Canon IS Belichtungszeit: 1/180 Blende: 11 ISO: 200 Beleuchtung:Softbox Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca 10 Stativ: - Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: Juli 2020 Region/Ort: Oberpfalz vorgefundener Lebensraum:"Steppensee" Artenname:Feuerlibelle NB sonstiges:Einladung
Feuerlibelle-mann-.jpg (442.42 KiB) 475 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 10. Jan 2021, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
sehr schön, das intensive Rot der gut fotografierten Feuerlibelle. Die dezenten Farben im HG passen da super und die Halme, die alle gleich ausgerichtet sind, sind ein schönes Gestaltungselement im HG. Gefällt mir supergut.
der Vergleich mit dem Ferrari passt schon, nicht nur farblich denn die sind ja auch recht fix unterwegs. Den Herren hast du sehr schön abgelichtet, die bringen mich immer zum Verzweifeln mit ihrer Flügelstellung. Seit 3 Jahren fliegen die hier bei mir auch vermehrt, denke die können vom Klimawandel profitieren.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
deine Einladung habe ich gerne angenommen. Was für ein tolles Habitat! Deinen Ferrari hast Du bestens abgelichtet. Den HG mit den Halmen finde ich sehr schön und gut passend zum Motiv. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
deine Feurige ist aber schon fast glühende Feurige..... bei Berührung droht Verbrennungsgefahr ..... Perfekt fotografiert hast du die Schöne, prima Licht und BG.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ein Bild , perfekt geeignet den Betrachter zu animieren sich die Doku anzuschauen und das lohnt sich richtig. Farben, Schärfe, Ausrichtung, aber auch die Einbettung in den Lebensraum sind sehr gut gelungen.