unterschiedlicher könnten zwei Wochen im Leben kaum verlaufen.
Vor zwei Wochen:
30 Menschen zu bewirten, Anflug von Stress, lange Nächte und weder Zeit noch Lust zum Fotografieren.
Jetzt sind wir in einem kleinen Dorf oben in den Bergen von Kroatien.
Ruhe, Stille, Sonne, ein toller Ausblick und auch etwas Muse um doch mal früh morgens aufzustehen.
Solange man mittags eine kleine Siesta einlegen kann, ist das gar nicht so schlimm.

Mantis gibt es hier fast überall. Nur finden muss man sie. Dieses Exemplar ist ca. 3,5cm groß.
Hoffentlich könnt ihr euch an dem kleinen ABM etwas erfreuen der etwas aus der Not heraus geboren wurde.
LG
Bettina
Nachtrag
Wegen Joachims Nachfrage möchte ich noch etwas zu diesem Fleckchen Erde schreiben da es wirklich sehr besonders ist.
auf der Suche nach einer Süßwasserbademöglichkeit für unseren Hund haben wir ein besonderes Stückchen Erde gefunden.
Zumindest habe ich eine solche Vegetation vorher noch nie gesehen.
Eine Wiese direkt neben einem sehr naturbelassenen See und auch in Küstennähe.
Auf der Wiese könnte sich jede Pflanzenabteilung mit Kräutern eindecken.
Die Ansitzpflanze ist Rosmarinähnlich. Allerdings nicht so hart und starr wie der bei uns sondern etwas zarter.
Außerdem konnte ich noch Quatratmetergroße Stellen mit Minze, Salbei und Thymian identifizieren.
Dazwischen große und kleine Blaubeerensträucher. Sehr buschig wachsendes und feste Grasbüschel und kaum Gras wie bei uns.
Eine sehr ungewohnter aber durchaus angenehmer Duft lag über dieser Wiese.
Vermutlich ist dort alles Essbar was dort wächst.
LG
Bettina