Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
bei heftigem Wind waren wir vorgestern bei den Leberblümchen. Nur mit einer hohen ISO waren scharfe Bilder zu machen, das Scharfstellen war bei dem Gewackeln auch kein Vergnügen . Aber der Anblick der blauen Blümchen hat mit allem versöhnt.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R6 Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 @ 150mm Belichtungszeit: 1/800 Blende: 3,5 ISO: 1600 Beleuchtung:nachmittags Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0 Stativ: Bohnensack Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 18.03.2022 Region/Ort: Rhp vorgefundener Lebensraum:Buchenwald Artenname:Leberblümchen kNB - ein wenig aufgeräumt sonstiges:
GABU3701_3.5_1.800_1600_Lebe_IH.jpg (398.95 KiB) 428 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 20. Mär 2022, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ich komme gerade von meiner Leberblümchentour zurück Wir hatten Glück, die standen sehr geschützt an einem Westhang, so dass der Wind nicht ganz so störte. Die Schwierigkeit sieht man der Aufnahme nicht an. Die Gruppe hast Du sehr schön fotografiert. Ein bissel schade, dass der HG nicht noch ein bissel mehr leuchtet.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
sehr schön, genau nach meinem Geschmack!! Schön das gleich zwei Blüten es in die SE geschafft haben, so ein Grüppchen ist nicht immer einfach abzulichten. Gerade auch farblich gefällt mir das sehr gut und man gut die Unterschiede der Farben von jung und alt erkennen. Wenn ich mir deine Aufnahme so ansehe gehe ich doch noch mal zu den Leberblümchen und hoffe das die Buschis dann auch schon da sind.
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
irgendwie wirkt diese Leberblümchengruppen auf mich immer wie kleine Tänzerinnen. Im unteren Bereich wirkt das Bild sehr lebendig/beweglich, durch die kreuz und quer stehenden kl. Knospen. Das finde ich sehr reizvoll. Für mich ein gelungene Aufnahme.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
trotz Wind konntest du ein scharfes und schönes Bild machen. Besonders gut gefällt mir, dass du zwei der schön geöffneten Blüten scharf bekommen hast.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Gabi, ja, die letzten Tage waren tückisch! Du hast Die Situation aber bestens gemeistert. Dein Bild ist herrlich, technisch sehr gut umgesetzt. Gerne mehr davon