Man sieht sich immer zweimal.

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Jun 2024, 22:54

Hallo Freunde,

neulich hatte ich ja wegen der verpassten Chance rumgeheult, eine ruhende frisch geschlüpfte Große Königslibelle zu fotografieren: viewtopic.php?f=9&t=176191
Aber manchmal hat man Glück und bekommt eine zweite Chance. :) Diese Dame war jedenfalls sehr gnädig mit mir und ich habe sie in allen erdenklichen Varianten fotografieren dürfen. Licht und Wind waren ebenfalls auf meiner Seite. Ich zeige mal eine Draufsicht...

Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Sigma 180 OS
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: ML mit Sonne im HG
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo 3541 LS/ RRS BH55
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 17 Bildern in Zerene
---------
Aufnahmedatum: 13.06.2024
Region/Ort: Ostwestfalen
vorgefundener Lebensraum: Hochmoor
Artenname: Anax imperator
kNB
sonstiges:
20240613-20240613-IMG_3945 ZS17 1-80 f4 200 180-b.jpg (380.13 KiB) 986 mal betrachtet
20240613-20240613-IMG_3945 ZS17 1-80 f4 200 180-b.jpg
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon schaubinio » 16. Jun 2024, 23:03

Moin Carsten, das Glück dem Tüchtigen :clapping: :DH:

Klasse in jeglicher Hinsicht :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6053
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon JürgenH » 17. Jun 2024, 08:07

Hallo Carsten,

du zeigst wieder einmal eine sehr schöne Aufnahme.
Schärfe, Bildgestaltung und die tollen Farben
gefallen mir sehr gut.

Eine feine Arbeit! :DH: :DH:


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17890
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon klaus57 » 17. Jun 2024, 08:41

Hi Carsten,
wunderschön in Szene gesetzt...das Morgenlicht macht sich hier super...Schärfe
durch den Stack ganz fein!
Lg.Klaus
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Jun 2024, 09:35

Hallo, Carsten,

GW, dass du diese Chance doch noch bekommen hast!
Ein toller Stack, der die Draufsicht auf die Flügel
bestens darstellt. Das sanfte Morgenlicht ist auch
wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10304
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Erich » 17. Jun 2024, 10:35

Hallo Carsten,

so hab ich die Damen selten gesehen, meist sah ich sie bei der Eiablage, Du konntest die seltene Gelegenheit für ein rundum gelungenes Bild nutzen.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34639
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon Freddie » 17. Jun 2024, 12:47

Hallo Carsten,

so eine Draufsicht löst bei mir Begeisterung aus!
Nicht nur der perfekte Stack, sondern auch die sehr
ansprechende BG und das tolle Licht gefallen mir sehr.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon HST » 17. Jun 2024, 15:41

Hallo Carsten,

joo unsere Moore sind schon klasse , geben sie doch meist was für uns her! Perfekter Stack.. gefällt mir sehr!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon mischl » 17. Jun 2024, 17:17

Hallo Carsten,

technisch wie gestalterisch sieht das wunderbar aus. Klasse Stack der hübschen Libelle vor einem sehr schön gezeichneten HG.
Perfekt!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8365
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Man sieht sich immer zweimal.

Beitragvon frank.m » 17. Jun 2024, 20:21

Hallo Carsten,

auch mir gefällt alles, das Motiv, das Licht und
auch der Stack sind bestens.

LG Frank

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“