nun auch mal die Gesamtansicht, Bestäuber leider nicht, aber "Bewohner"
ophrys apifera II
- mescamesh
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
ophrys apifera II
Hallo,
- Dateianhänge
-
- Kamera:D3
Objektiv:AF 200/4 micro
Belichtungszeit:1/13s
Blende:f6.3
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:12.06.2008
Region/Ort:Fränkische Schweiz/Scheßlitz
Lebensraum:Magerrasen
Artenname:Ophrys apifera
sonstiges: - ophrys_apifera.jpg (234.73 KiB) 1477 mal betrachtet
- Kamera:D3
- Helmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
-
elmle
- Fotograf/in

- Vorname: Flo
- SonjaJ
- Fotograf/in

- Vorname: Sonja
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Stephan,
auch wenn man beide Aufnahmen nicht wirklich vergleichen kann, gefällt mir diese viel besser, da hier im HG etwas Struktur ist und durch die Anordnung der 3 Blüten eine schöne Komposition entsteht. Technisch ist es für mich makellos.
auch wenn man beide Aufnahmen nicht wirklich vergleichen kann, gefällt mir diese viel besser, da hier im HG etwas Struktur ist und durch die Anordnung der 3 Blüten eine schöne Komposition entsteht. Technisch ist es für mich makellos.
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- Frederik f56
- Fotograf/in

- Vorname: Frederik
Hallo!
Bin auch begeistert, sehe auch das große gestalterische Plus in dem Hintergrund, welcher eine feine Struktur hat und die Wiese erahnen lässt. Dazu sind die Farben wirklich unheimlisch schön!
Ich glaube, es ist das beste Pflanzenmakro, welches ich bisher hier im Forum gesehen habe!
Gruß
Fred
Bin auch begeistert, sehe auch das große gestalterische Plus in dem Hintergrund, welcher eine feine Struktur hat und die Wiese erahnen lässt. Dazu sind die Farben wirklich unheimlisch schön!
Ich glaube, es ist das beste Pflanzenmakro, welches ich bisher hier im Forum gesehen habe!
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Hi Stevie;
Pflanzen sind - wie du weißt - meine nächste Herausforderung! Dein Bild ist schon mal ein Vorbild, wie ich es angehen muss. Allein die Orchidee ist eine Aufnahme für sich. Die Schnecke ist das Highlight! Klasse! Gratuliere dir herzlich. LG - Charly
Pflanzen sind - wie du weißt - meine nächste Herausforderung! Dein Bild ist schon mal ein Vorbild, wie ich es angehen muss. Allein die Orchidee ist eine Aufnahme für sich. Die Schnecke ist das Highlight! Klasse! Gratuliere dir herzlich. LG - Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- mescamesh
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Hallo,
vielen Dank für das positive Echo! Im Hintergrund ist übrigens schemenhaft eine zweite Bieneragwurz zu erkennen. Für diese Saison habe ich mir vorgenommen auch mal ein paar Mittelformataufahmen zu wagen, mal schauen wie da die Ergebnisse werden.
LG
Stevie
vielen Dank für das positive Echo! Im Hintergrund ist übrigens schemenhaft eine zweite Bieneragwurz zu erkennen. Für diese Saison habe ich mir vorgenommen auch mal ein paar Mittelformataufahmen zu wagen, mal schauen wie da die Ergebnisse werden.
LG
Stevie
Gruß
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de