Plümchen ....
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Plümchen ....
genauer gesagt eine Schachbrettblume. Man beachte den Gast
Ich konnte mich wieder mal nicht für einen Bildausschnitt entscheiden 
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly e-420
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 8 (+1.0 EV)
ISO: 100
Beleuchtung: Abendsonne
Bildausschnitt ca.: FF
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum:17.04.2010
Region/Ort: Hessen/Odenwald
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname:
NB
sonstiges: - 2010-04-17_15-15-23_P4173782a_filtereda_klein.jpg (287.69 KiB) 875 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 8 (+1.3 EV)
ISO: 100
Beleuchtung: Abendsonne
Bildausschnitt ca : FF
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 17.04.2010
Region/Ort: Hessen/Odenwald
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname:
NB
sonstiges: - 2010-04-17_15-17-05_P4173784_filtereda_klein.jpg (297.45 KiB) 875 mal betrachtet
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad
Hallo Dieter,
diese kleinen Blümchen sind garnicht leicht zu fotografieren, wegen der sehr langen Blätter.
Der kleine Gast ist ja wirlich klein, aber auch ein Eyecatcher.
HG und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut bei beiden Bildern.
Beim ersten Bild scheint mir die Blume aber ein wenig zu dunkel, beim zweiten Bild passt das Licht besser, aber hier sind die Schärfungsränder mMn schon etwas zu doll zu sehen.
Gruß
Conrad
diese kleinen Blümchen sind garnicht leicht zu fotografieren, wegen der sehr langen Blätter.
Der kleine Gast ist ja wirlich klein, aber auch ein Eyecatcher.
HG und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut bei beiden Bildern.
Beim ersten Bild scheint mir die Blume aber ein wenig zu dunkel, beim zweiten Bild passt das Licht besser, aber hier sind die Schärfungsränder mMn schon etwas zu doll zu sehen.
Gruß
Conrad
Viele Grüße
Conrad
Conrad
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Dieter,
schon in der Vorschau weiß das Licht zu gefallen. Das bestätigt sich dann auch beim Öffnen. Bild 1 ist nicht so mein Ding. Wirkt zu düster und könnte etwas mehr Schärfe gebrauchen. Dafür kommt das 2. gut rüber. Feines Licht, gute Schärfe auf der linken Blüte - allerdings schon leicht überschärft das Ensemble. Die recht schwer in den Griff zu bekommenden Blätter hast Du für meinen Geschmack gut integriert, so dass das Bild insgesamt harmonisch wirkt. Ich denke nur grad drüber nach, wie es aussähe, wenn dieser Schnörkel am rechten Stiel und das Blatt rechts unten "unsichtbar" wären. Nur so ein Gedanke. Könnte etwas Ruhe ins Bild bringen.
LG, Karin
schon in der Vorschau weiß das Licht zu gefallen. Das bestätigt sich dann auch beim Öffnen. Bild 1 ist nicht so mein Ding. Wirkt zu düster und könnte etwas mehr Schärfe gebrauchen. Dafür kommt das 2. gut rüber. Feines Licht, gute Schärfe auf der linken Blüte - allerdings schon leicht überschärft das Ensemble. Die recht schwer in den Griff zu bekommenden Blätter hast Du für meinen Geschmack gut integriert, so dass das Bild insgesamt harmonisch wirkt. Ich denke nur grad drüber nach, wie es aussähe, wenn dieser Schnörkel am rechten Stiel und das Blatt rechts unten "unsichtbar" wären. Nur so ein Gedanke. Könnte etwas Ruhe ins Bild bringen.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
- Benjamin
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Benjamin
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner