Hallo zusammen,
zweiter Versuch mit einem Gänseblümchen aus dem eigenen Garten.
Ich habe hier versucht das Licht mit einer ungewöhnlichen Perspektive der
Blüte zu verbinden. Das Umfeld sollte auch noch zu erkennen sein.
Den senkrechten Halm links habe ich mit Absicht gelassen. Ansonsten habe ich
ein paar Halme umgebogen. EBV: Tonwerte korrigiert, gestempelt, geschärft.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Jochen
Gänseblümchen II
-
ehemaliger User
alle Bilder
Gänseblümchen II
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 30D
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/1000
Blende: 2.8
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Dinkelsäckchen
---------
Aufnahmedatum: 17.04.2010
Region/Ort: Frickenhausen
Lebensraum: Wiese
Artenname: Gänseblümchen
kNB
sonstiges: - Gänseblümchen_FH_web_02.jpg (310.05 KiB) 1529 mal betrachtet
- Kamera: Canon 30D
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Hallo Jochen,
das Experiment finde ich durchaus gelungen.
Die Perspektive ist amS sehr interessant, die Farben sind stimmig und der Fokus am rechten Platz.
Schöne Arbeit, gefällt mir
das Experiment finde ich durchaus gelungen.
Die Perspektive ist amS sehr interessant, die Farben sind stimmig und der Fokus am rechten Platz.
Schöne Arbeit, gefällt mir
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
-
Catweazle XX
alle Bilder
Hallo Jochen,
Experiment gelungen!
Die Farben und das Bokeh, so wie auch die Gestaltung sind sehr gelungen!
Den einen senkrechten Grashalm auf der linken Seite hätte ich wohl noch entfernt!
An den weißen Blütenblätter sind noch leichte Schärfungsränder zusehen, aber nur minimal... als wirklich Peanuts!:)
Viele Grüße
Micha
Experiment gelungen!
Die Farben und das Bokeh, so wie auch die Gestaltung sind sehr gelungen!
Den einen senkrechten Grashalm auf der linken Seite hätte ich wohl noch entfernt!
An den weißen Blütenblätter sind noch leichte Schärfungsränder zusehen, aber nur minimal... als wirklich Peanuts!:)
Viele Grüße
Micha
- Florix
- Fotograf/in

- Vorname: Florian
- Astrid B.
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Hallo Jochen,
als Gänseblümchen-Fan (liege selbst gerne im Garten auf dem Bauch und mache die kleinen zu Models) gefällt mir dein Bild sehr gut.
Schön, wie der Blick auf die rosa Blütenblätterenden gelenkt wird, indem nur diese ohne Schleier zu sehen sind. Das Licht trägt sein übriges zur verwunschenen Stimmung bei.
Bei dem linken Grashalm bin ich bei meinen Vorrednern.
LG
Silke
als Gänseblümchen-Fan (liege selbst gerne im Garten auf dem Bauch und mache die kleinen zu Models) gefällt mir dein Bild sehr gut.
Schön, wie der Blick auf die rosa Blütenblätterenden gelenkt wird, indem nur diese ohne Schleier zu sehen sind. Das Licht trägt sein übriges zur verwunschenen Stimmung bei.
Bei dem linken Grashalm bin ich bei meinen Vorrednern.
LG
Silke
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Jochen,
da hast Du Dir ein sehr schönes Model ausgesucht
Das gesamte Bild ist ein Augenschmaus. Wunderbares Licht und Farben, klasse gesetzte Offenblende. Die Perspektive ist zwar ungewöhnlich, aber umso gelungener, leitet sie doch den Blick in die Tiefe. Ganz, ganz prima.
Nach längerem Betrachten bin ich nun auch der Meinung, dass der Grashalm die weiche Komposition etwas stört. Vielleicht, weil er so straff aufrecht wächst - wie es halt seine Art ist
- im Gegensatz zu dem geschwungenen Gänseblümchenstiel. Für mich wäre es besonders schön gewesen, wenn der Blümchenstiel am unteren Rand ganz weit links angesetzt hätte. Das ist bei diesem Bild allerdings wirklich vernachlässigbar.
LG, Karin
da hast Du Dir ein sehr schönes Model ausgesucht
Nach längerem Betrachten bin ich nun auch der Meinung, dass der Grashalm die weiche Komposition etwas stört. Vielleicht, weil er so straff aufrecht wächst - wie es halt seine Art ist
- im Gegensatz zu dem geschwungenen Gänseblümchenstiel. Für mich wäre es besonders schön gewesen, wenn der Blümchenstiel am unteren Rand ganz weit links angesetzt hätte. Das ist bei diesem Bild allerdings wirklich vernachlässigbar.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
-
Gast 23
alle Bilder
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard