Hallo Leute,
ach, so schön mal wieder einen Tag hinterm Sucher. In meinem Revier wimmelt es vor Motiven, speziell Libellen, heute war Blaupfeil Schlupf angesagt, zwei Meter weiter waren die Spitzenflecke am schlüpfen (hab ich aber schon). Einen Vierfleck hab ich auch noch erwischt - Käfer in allen Farben und Zikaden - haha - es macht wieder Spaß in mein Revier zu gehen. Über 700 Bilder sind heute zusammengekommen - ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten.
Liebe Grüße
Rainer
Blaupfeil
-
Psyflyer
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Blaupfeil
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:150/2.8
Belichtungszeit:1/250
Blende:6.3
ISO:200
Beleuchtung:bewölkter Himmel
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:26.05.2010 / 09:29
Region/Ort:Reutlingen/BW
Lebensraum:am Teich
Artenname:
kNB / ein paat Halme weggebogen
sonstiges:Belichtungskorrektur -0.7LW - DSC5395_Blaupfeil_26052010.JPG (375.53 KiB) 993 mal betrachtet
- Kamera:D300
- Helmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Rainer
So ein schönes Bild und erst ein Kommentar, das muss ich ändern.
Sehr schöne Aufnahme technisch perfekt und in toller Lichtstimmung.
Wunderbarer Hintergrund
So ein schönes Bild und erst ein Kommentar, das muss ich ändern.
Sehr schöne Aufnahme technisch perfekt und in toller Lichtstimmung.
Wunderbarer Hintergrund
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- macomn96
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
- tomm
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
-
Doro
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
-
Psyflyer
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo @ all,
freut mich das euch das Bild gefällt, hehe - 700 Aufnahmen hab ich öfter, wenn das Wetter passt und ich Zeit habe können kleine Makrotouren bei mir durchaus auch mal 8-9 Stunden lang dauern, da kommen dann schon einige Motive und vor allem Bilder zusammen. Den Blaupfeil hab ich auch so günstig erwischt das ich den gesamten Vorgang bis zum Flügelöffnen aufgenommen habe (kleiner Tipp - bei uns in der Gegend fangen die Tierchen so zwischen 8 und 9 Uhr morgens mit dem Schlüpfen an, auch das heutige Hauptmotiv - ein Vierfleck - hat sich an diese Zeiten gehalten). Ach ja, natürlich sind nicht alle 700 Aufnahmen was geworden, die endgültige Ausbeute lag bei ca. 640 Bildern, davon wird aber auch noch das eine oder andere in den Papierkorb wandern - auch wenn ich da immer ein wenig zögerlich bin - ich werfe so ungerne scharfe Aufnahmen weg.
Ach ja, an den Tiefen wurde hier nichts verändert - die Exuvie ist auch auf den anderen Aufnahmen so hell.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Rainer
freut mich das euch das Bild gefällt, hehe - 700 Aufnahmen hab ich öfter, wenn das Wetter passt und ich Zeit habe können kleine Makrotouren bei mir durchaus auch mal 8-9 Stunden lang dauern, da kommen dann schon einige Motive und vor allem Bilder zusammen. Den Blaupfeil hab ich auch so günstig erwischt das ich den gesamten Vorgang bis zum Flügelöffnen aufgenommen habe (kleiner Tipp - bei uns in der Gegend fangen die Tierchen so zwischen 8 und 9 Uhr morgens mit dem Schlüpfen an, auch das heutige Hauptmotiv - ein Vierfleck - hat sich an diese Zeiten gehalten). Ach ja, natürlich sind nicht alle 700 Aufnahmen was geworden, die endgültige Ausbeute lag bei ca. 640 Bildern, davon wird aber auch noch das eine oder andere in den Papierkorb wandern - auch wenn ich da immer ein wenig zögerlich bin - ich werfe so ungerne scharfe Aufnahmen weg.
Ach ja, an den Tiefen wurde hier nichts verändert - die Exuvie ist auch auf den anderen Aufnahmen so hell.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Rainer
- josef schmidbauer
- Fotograf/in

- Vorname: Josef
- hooj
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph