Ein Gegenlichtversuch... Mit der kleinen Cam...
Im Gegenlicht
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Im Gegenlicht
Hier eine Blau-Grüne-Mosaikjungfer.
- Dateianhänge
-
- Kamera:GH1
Objektiv:90mm Apo Componon
Belichtungszeit:1/8s
Blende:4,5
ISO:100
Beleuchtung:Danijelsche Sonnen
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:10.10.10
Region/Ort:WN
Lebensraum:Tümpelnähe
Artenname:BGM
kNB
sonstiges: - P1150761.jpg (208.82 KiB) 1438 mal betrachtet
- Kamera:GH1
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Danijel!
Ich finde das Bild einfach grandios von der Gesamtwirkung her! Ebenso fototechnisch und die Belichtung mit den haarfeinen Umrissen am Körper und dem Stängel!
Die EBV ist bei dieser Art der Darstellung da vermutlich schon weit vor der Web-Kompression k.o. und ausgereizt. Die durchgehenden Treppen an den besagten schmalen Umrisskanten zeugen davon, auch wenn man's vermutlich mit viel Gebastel noch optimieren könnte:
Ich sage: ausdrucken und nicht jammern (ich meine da mich...)
!
LGr
Wolfram
Ich finde das Bild einfach grandios von der Gesamtwirkung her! Ebenso fototechnisch und die Belichtung mit den haarfeinen Umrissen am Körper und dem Stängel!
Die EBV ist bei dieser Art der Darstellung da vermutlich schon weit vor der Web-Kompression k.o. und ausgereizt. Die durchgehenden Treppen an den besagten schmalen Umrisskanten zeugen davon, auch wenn man's vermutlich mit viel Gebastel noch optimieren könnte:
Ich sage: ausdrucken und nicht jammern (ich meine da mich...)
LGr
Wolfram
-
Balr0G
- Fotograf/in

- Vorname: Achim
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
joerg,w
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
-
special_k
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
hallo danijel,
starke bildidee und gut umgesetzt. so richtig zündets bei mir trotzdem nicht, vllt liegts aber auch daran, dass ichs prinzipiell nicht so mit gegenlichtaufnahmen hab...
wie man die flügelstrukturen erkennen kann ist allerdings wirklich großartig, gleiches gilt für die härchen auf dem körper! der lichtsaum um den hinterleib und den stängel find ich auch klasse, war bestimmt ne ganz schöne belichtungsfrickelei, um nicht zu viel oder zu wenig hinzukriegen!
also gespaltenes fazit: prinzipiell großartig, aber trotzdem fehlt mir irgendwas
starke bildidee und gut umgesetzt. so richtig zündets bei mir trotzdem nicht, vllt liegts aber auch daran, dass ichs prinzipiell nicht so mit gegenlichtaufnahmen hab...
wie man die flügelstrukturen erkennen kann ist allerdings wirklich großartig, gleiches gilt für die härchen auf dem körper! der lichtsaum um den hinterleib und den stängel find ich auch klasse, war bestimmt ne ganz schöne belichtungsfrickelei, um nicht zu viel oder zu wenig hinzukriegen!
also gespaltenes fazit: prinzipiell großartig, aber trotzdem fehlt mir irgendwas
Schöne Grüße und immer gutes Makro-Wetter...
Karin
Karin
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- Zombie
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Danijel,
eine schöne Silhouettenaufnahme.
Besonders der Lichteinfall gefällt mir.
Sowas habe ich noch nicht zustande gebracht, weiß auch nicht wie man das hin bekommt
.
Evtl. ist es mir einen tick zu hart nachgeschärft, aber das ist bei solch einer Aufnahme nicht so dramatisch finde ich.
eine schöne Silhouettenaufnahme.
Besonders der Lichteinfall gefällt mir.
Sowas habe ich noch nicht zustande gebracht, weiß auch nicht wie man das hin bekommt
Evtl. ist es mir einen tick zu hart nachgeschärft, aber das ist bei solch einer Aufnahme nicht so dramatisch finde ich.
Gruß
Christoph
Christoph
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !