Am Sonntag hab ich unverhofft auf fast 1300 m Seehöhe Hunderte von Grasfröschen gefunden.... diese hier waren nicht beim grossen Pulk, sondern in einem kleineren Nebenteich....
Doku dazu
Grasfrosch - Knäuel...
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Grasfrosch - Knäuel...
- Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 50
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 75%
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 03.04.2011
Region/Ort: Stmk.
Lebensraum: Teich auf 1300 m Seehöhe
Artenname: Rana Temporaria - Grasfrosch - froschknäuel 223b.jpg (343.49 KiB) 868 mal betrachtet
- Kamera: FZ 50
Zuletzt geändert von SilkeP. am 5. Apr 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Foddo
- Fotograf/in

- Vorname: Rolf
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
Hallo Silke,
der leichte Wasserglanz bringt die Farben des Weibchens
amS toll zur Geltung. Die Schärfe ist top!
Der Blick "unter" Wasser hat seinen Reiz, eine tiefere
Kameraposition würde mir besser gefallen. Allerdings
wäre dann das Weibchen wohl verdeckt.
So bleiben mir nur die Lichtreflexe als Kritikpunkt. Ich glaub
da hätte ich mich am Stempeln versucht.
der leichte Wasserglanz bringt die Farben des Weibchens
amS toll zur Geltung. Die Schärfe ist top!
Der Blick "unter" Wasser hat seinen Reiz, eine tiefere
Kameraposition würde mir besser gefallen. Allerdings
wäre dann das Weibchen wohl verdeckt.
So bleiben mir nur die Lichtreflexe als Kritikpunkt. Ich glaub
da hätte ich mich am Stempeln versucht.
Gruß
Alan
Alan
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Danke Euch...
Tiefere Kameraposition war leider nicht möglich.... das Ufer war höher, gut bewachsen und sumpfig... ich hab die Kamera schon so tief wie möglich gehalten.... das Wasser ist mir schon fast in die Bergschuhe gelaufen, denn Gummistiefel hatte ich leider keine mit..... ich hatte ja nicht mit den Fröschen gerechnet dort oben....
Tiefere Kameraposition war leider nicht möglich.... das Ufer war höher, gut bewachsen und sumpfig... ich hab die Kamera schon so tief wie möglich gehalten.... das Wasser ist mir schon fast in die Bergschuhe gelaufen, denn Gummistiefel hatte ich leider keine mit..... ich hatte ja nicht mit den Fröschen gerechnet dort oben....
Liebe Grüße, Silke
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Grüß dich, Silke;
Ach weiß du - mich stört die Perspektive keineswegs! - .....hab auch so einen kleinen Froschteich entdeckt - aber leider ist das Ufer dermaßen hoch, dass ich ebenfalls mit der Kameraposition zu kämpfen hätte! - mir gefällt dein Bild! ......es ist klar, und brillant! Glückwunsch!
Ach weiß du - mich stört die Perspektive keineswegs! - .....hab auch so einen kleinen Froschteich entdeckt - aber leider ist das Ufer dermaßen hoch, dass ich ebenfalls mit der Kameraposition zu kämpfen hätte! - mir gefällt dein Bild! ......es ist klar, und brillant! Glückwunsch!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Silke!
Dein Knäuel ist sehr schön anzusehen! Erstmal als Motiv, dann die schönen Wellenstrukturen, die in der Spiegelung noch die herrliche Landschaft erkennen lassen und dann noch der Blick unter Wasser, der durch den recht steilen Winkel noch freigegeben wird!
LGr
Wolfram
Dein Knäuel ist sehr schön anzusehen! Erstmal als Motiv, dann die schönen Wellenstrukturen, die in der Spiegelung noch die herrliche Landschaft erkennen lassen und dann noch der Blick unter Wasser, der durch den recht steilen Winkel noch freigegeben wird!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang