Liebe Makrogemeinde,
hier ein Frühblüher mit dem ich euch die Tage bis zum Wochenende verkürzen will.
Himmelschlüssel
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Himmelschlüssel
- Dateianhänge
-
- Kamera:5D Mark II
Objektiv:50 mm Makro- Planar
Belichtungszeit:1/320
Blende:F2,5
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht im Wald
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum:09. April 2011
Region/Ort:Wienerwald
Lebensraum:Wald
Artenname:Echte Schlüsselblume (Primula veris)
NB
sonstiges: - Himmelschlüssel.jpg (214.48 KiB) 942 mal betrachtet
- Kamera:5D Mark II
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Reinhard,
so richtig sprigt der Funke bei mir nicht über.
Das Bokeh finde ich bis auf die doppelten Konturen sehr schön.
Dadurch das drei entfernte Stellen scharf sind findet mein Auge keinen Fixpunkt.
Plümchenbilder mit weich auftauchendem Stengel finde ich oft ansprechender als Stengel aus dem Bildrand.
Gruß
Uwe
so richtig sprigt der Funke bei mir nicht über.
Das Bokeh finde ich bis auf die doppelten Konturen sehr schön.
Dadurch das drei entfernte Stellen scharf sind findet mein Auge keinen Fixpunkt.
Plümchenbilder mit weich auftauchendem Stengel finde ich oft ansprechender als Stengel aus dem Bildrand.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Ewald
- Fotograf/in
- Vorname: Ewald
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Grüß dich Reinhard!
also der bereits angesprochene Schärfepunkt stört mich absolut nicht! - mein Auge wandert da nirgends hin und her!
- was ich mir aber anders (nicht besser
) vorstellen könnte, ist der Abschluss - da ist mir eindeutig zu wenig Bodenkontakt! .... würde also einen kleineren ABM mit mehr "unten bevorzugen"! .... man kann`s auch keinem recht machen! 
also der bereits angesprochene Schärfepunkt stört mich absolut nicht! - mein Auge wandert da nirgends hin und her!

Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Hallo Reinhard,
ein feines Glas hast Du vor die Cam geschraubt..
Das Bokeh, welches die Linse produziert sieht genau so viel versprechend aus wie die erzielte Schärfe. Eine Kombination auf die ich persönlich viel Wert lege. Bzgl. der Gestaltung bin ich bei Charly. Es etwas kleinerer ABM und Bodenkontakt täten der Aufnahme auch aus meiner Sicht gut. Ansonsten gefällt mir mir was ich sehe und ich freue mich schon auf weitere Fotos mit Deiner neuen Linse...
...
...
ein feines Glas hast Du vor die Cam geschraubt..

vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hallo Reinhard!
Ich finde hier passt alles! Der strenge Aufbau läßt mich gleich die mittlere Blüte anviesieren und er wird durch den "harten" Eintritt des Stängels noch betont! Demgegenüber steht das zauberhafte Bokeh, das enorm ist für die Brennweite!
LGr
Wolfram
Ich finde hier passt alles! Der strenge Aufbau läßt mich gleich die mittlere Blüte anviesieren und er wird durch den "harten" Eintritt des Stängels noch betont! Demgegenüber steht das zauberhafte Bokeh, das enorm ist für die Brennweite!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
@ all
danke euch für die ehrlichen Kommentare.
Eure Meinung hilft mir hier auf alle Fälle weiter.
Bin mir auch ein wenig unschlüssig.
Aber ich werde mal den eingeschlagenen Weg eine Weile weitergehen.
Mal schaun was dabei raus kommt
danke euch für die ehrlichen Kommentare.
Eure Meinung hilft mir hier auf alle Fälle weiter.
Bin mir auch ein wenig unschlüssig.
Aber ich werde mal den eingeschlagenen Weg eine Weile weitergehen.
Mal schaun was dabei raus kommt

Liebe Grüße
Reinhard
Reinhard
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner