Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber für mich mal
ein Versuch mich Abseits der freigestellten Makros
zu bewegen und ein wenig zu experimentieren.
Gleich voll ins andere Extreme sozusagen.
Na dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt...
Dateianhänge
Kamera: Canon 5dMII Objektiv: EF 300L IS 4 Belichtungszeit: 1/ 250 Blende: f/4 ISO: 320 Beleuchtung: AL, bedeckt, Sonne im Wechsel Bildausschnitt ca.: 90% Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 25.07.2011 Region/Ort: Brandenburg Lebensraum: Trockenrasen Artenname: Resedafalter kNB sonstiges: minimal gestempelt
Reseda_1-250_ISO320_f4_300IS_63Uhe001.jpg (411.36 KiB) 2687 mal betrachtet
ich habe erst überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es mir gefällt.
Es ist wirklich mal was anderes. Lägen die linken Nadeln auch noch im Unschärfebereich fände ich es noch schöner.
Gratuliere zur Bildidee.
Ich finds schön, dass hier die Umgebung so sehr mit einbezogen wird,
aber obwohl sie den HG schon sehr unruhig wirken lässt, das Auge nicht
vom Hauptmotiv ablenkt.
Schade das die Nadeln links scharf sind, unscharf würde es mir noch besser gefallen.
Alles in allem aber ein Bild, das ich mir sehr gerne angucken.
Hi Alan;
Ich find`s einfach bärenstark! - Malerei mit der Cam - großartig!!!!! .... und ehrlich gesagt stören mich die Nadeln absolut nicht! - ganz im Gegenteil! .... durch die "scharfen" Nadeln wird das Bild m.E. noch zusätzlich belebt! - also mir gefällt`s prima!!!!! - Herzlichen Glückwunsch!!!!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
also ich find es auf Anhieb genial, es wirkt wirklich wie ein Gemälde und punkto Nadeln sehe ich es wie Charly.
Super auch der helle Fleck hinter dem Falter, das gibt dem Bild einen mystischen Tuch.
Klasse gemacht Alan
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. Johann Wolfgang von Goethe
Eine ganz feine, malerisch, verträumte Aufnahme ... bitte mehr davon!
Mich begeistert so was.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.