Ein Baumstumpf, auf dem ein angeknabberter Pilz sowie eine Mossospore (die ich erst am Biuldschimr entdeckte) wuchsen und die untergehende Sonne bildeten die "Zutaten" zum zweiten Motiv...
Pilzfund
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Pilzfund
Nur 2 Motive habe ich an diesem späten Herbstnachmuttag auffinden können.
Ein Baumstumpf, auf dem ein angeknabberter Pilz sowie eine Mossospore (die ich erst am Biuldschimr entdeckte) wuchsen und die untergehende Sonne bildeten die "Zutaten" zum zweiten Motiv...
- Dateianhänge
-
- Kamera:aony alpha
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit:1/13
Blende:2.8
ISO:100
Beleuchtung:SU
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:bean bag
---------
Aufnahmedatum:10/11
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
ND
sonstiges: - DSC09890vkcs++++.jpg (144.18 KiB) 741 mal betrachtet
- Kamera:aony alpha
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
-
Catweazle XX
alle Bilder
Hallo Matthias,
eine ganz ausgezeichnete Aufnahme.
Das Foto wirkt unheimlich verträumt und die knappe Schärfe ist genau nach meinem Geschmack. Dazu noch die wunderbare Lichtstimmung mit den ganzen Flares... einfach traumhaft.
Eine kleine Kritik sind die Sensorflecken in den Flares auf der rechten Seite.
Viele Grüße
Micha
eine ganz ausgezeichnete Aufnahme.
Das Foto wirkt unheimlich verträumt und die knappe Schärfe ist genau nach meinem Geschmack. Dazu noch die wunderbare Lichtstimmung mit den ganzen Flares... einfach traumhaft.
Eine kleine Kritik sind die Sensorflecken in den Flares auf der rechten Seite.
Viele Grüße
Micha
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- Eyris
- Fotograf/in

- Vorname: Kerstin
Hallo Matthias ...
Eine wunderbare Aufnahme, die mir absolut gefällt. Dein Pilz kommt sehr verträumt daher, vor allem durch die vielen schönen Flares im HG. Die Farben sind wunderbar harmonisch und natürlich. Ein Foto, welches ich mir gerne ansehe.
LG
Kerstin
Eine wunderbare Aufnahme, die mir absolut gefällt. Dein Pilz kommt sehr verträumt daher, vor allem durch die vielen schönen Flares im HG. Die Farben sind wunderbar harmonisch und natürlich. Ein Foto, welches ich mir gerne ansehe.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Sehr schön Matthias
eine wunderbare Lichtstimmung und zwei sehr unterschiedliche Hauptdarsteller, einmal mehr eine sehr schöne Aufnahme von dir in bester Qualität und beinahe tadellos....beinahe.....hmh.. die Sensorflecken
eine wunderbare Lichtstimmung und zwei sehr unterschiedliche Hauptdarsteller, einmal mehr eine sehr schöne Aufnahme von dir in bester Qualität und beinahe tadellos....beinahe.....hmh.. die Sensorflecken
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- rauder
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Matthias,
ein wunderschön verträumtes Herbstbild, welches Du uns hier zeigst. Die Gestaltung finde ich sehr ansprechend und diese kleine Spore in der SE ist einfach genial. Da lebt das winzige neben dem Großen, klasse! Die Flaires sind schön und runden das Ganze ab. Was den Fokus am Pilzhut angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hätte ihn wohl etwas weiter nach vorn gelegt, aber soetwas ist auch Geschmacksache.
Ein sehr feine Aufnahme!!
Lieben gruß Ute
ein wunderschön verträumtes Herbstbild, welches Du uns hier zeigst. Die Gestaltung finde ich sehr ansprechend und diese kleine Spore in der SE ist einfach genial. Da lebt das winzige neben dem Großen, klasse! Die Flaires sind schön und runden das Ganze ab. Was den Fokus am Pilzhut angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hätte ihn wohl etwas weiter nach vorn gelegt, aber soetwas ist auch Geschmacksache.
Ein sehr feine Aufnahme!!
Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Matthias,
wo genau wachsen diese kleinen Moosspore? Am Biuldschimr??? Wo genau liegt der denn?
Sorry; musste sein!
War ganz witzig; hab Dein Bild zuerst nur auf dem Handy gesehen und da auch nicht direkt als komplettes Bild. Genau diese Stelle mit den Sporen wurde eingeblendet und ich war total fasziniert von diesem Minimalismus. Und dann hab ich erst das komplette Bild gesehen und bin immer noch total begeistert. Dieser Kontrast des Riesigen und Winzigen ist einfach fantastisch. Hinzu kommt noch diese malerische Wirkung des Umfeldes und der wunderschöne HG mit diesen so herrlich leuchtenden Flares. Bin begeistert!
Lg Moni
wo genau wachsen diese kleinen Moosspore? Am Biuldschimr??? Wo genau liegt der denn?
War ganz witzig; hab Dein Bild zuerst nur auf dem Handy gesehen und da auch nicht direkt als komplettes Bild. Genau diese Stelle mit den Sporen wurde eingeblendet und ich war total fasziniert von diesem Minimalismus. Und dann hab ich erst das komplette Bild gesehen und bin immer noch total begeistert. Dieser Kontrast des Riesigen und Winzigen ist einfach fantastisch. Hinzu kommt noch diese malerische Wirkung des Umfeldes und der wunderschöne HG mit diesen so herrlich leuchtenden Flares. Bin begeistert!
Lg Moni
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina