.... das konnte der Bläuling noch vor ein paar Monaten in der Amoltener Heide.
Komplett scharfe Flügel gibts nicht, so tief im Gras hätte mehr abblenden nicht gut ausgesehen für meinen Geschmack.
Gruß
Uwe
Mal so richtig sonnen....
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Mal so richtig sonnen....
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKIV
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f4
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 2011
Region/Ort: Amoltern
Lebensraum: Wiese
Artenname: Bläuling
NB
sonstiges: minimale EBV - F25G2790-Bearbeitet.jpg (292.45 KiB) 667 mal betrachtet
- Kamera: 1D MKIV
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
@Pete,
ich stelle die Blende immer mit gedrückter Abblendtaste ein, bei der gewinkelten Flügelstellung wäre es nur mit f16 bis zur Spitze scharf, und das sah für meinen Geschmack schon im Sucher so übel aus das ich erst garnicht ausgelöst habe.
In einem größeren als dem Webformat unterstützt der Schärfeverlauf für meinen Geschmack die plastische Wirkung finde ich. Daher mal ein Crop des Fotos.
Gruß
Uwe
Du schreibst "hätte nicht gut ausgesehen", hast Du es also gar nicht erst ausprobiert?
ich stelle die Blende immer mit gedrückter Abblendtaste ein, bei der gewinkelten Flügelstellung wäre es nur mit f16 bis zur Spitze scharf, und das sah für meinen Geschmack schon im Sucher so übel aus das ich erst garnicht ausgelöst habe.
In einem größeren als dem Webformat unterstützt der Schärfeverlauf für meinen Geschmack die plastische Wirkung finde ich. Daher mal ein Crop des Fotos.
Gruß
Uwe
- Dateianhänge
-
- F25G2790-Crop.jpg (422.32 KiB) 619 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SunTravel am 24. Jan 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Uwe,
mir gefällt Dein Falter sehr gut.
Die ST ist für mich völlig ok, bei der Flügelstellung
finde ich die Tiefenwirkung dadurch sehr schön.
Gut gefällt mir auch der HG
und die leicht durchscheinenden Flügel.
Lieben Gruß Ute
mir gefällt Dein Falter sehr gut.
Die ST ist für mich völlig ok, bei der Flügelstellung
finde ich die Tiefenwirkung dadurch sehr schön.
Gut gefällt mir auch der HG
und die leicht durchscheinenden Flügel.
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hi Uwe,
die Schärfe ist exakt und gut gesetzt.
Das Licht und die Farben sind auch schön.
Die unscharfen Flügelteile gefallen mir weniger, auch wenn es kaum anders möglich war.
Dieses Problem habe ich aber auch immer bei meinen Bläulingsbildern mit offenen Flügeln.
Du schreibst: "Komplett scharfe Flügel gibts nicht, so tief im Gras hätte mehr abblenden nicht gut ausgesehen für meinen Geschmack."
Unscharfe Flügelspitzen sehen leider auch nicht gut aus. Einen Tod muss man sterben.
die Schärfe ist exakt und gut gesetzt.
Das Licht und die Farben sind auch schön.
Die unscharfen Flügelteile gefallen mir weniger, auch wenn es kaum anders möglich war.
Dieses Problem habe ich aber auch immer bei meinen Bläulingsbildern mit offenen Flügeln.
Du schreibst: "Komplett scharfe Flügel gibts nicht, so tief im Gras hätte mehr abblenden nicht gut ausgesehen für meinen Geschmack."
Unscharfe Flügelspitzen sehen leider auch nicht gut aus. Einen Tod muss man sterben.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Just Wow, Uwe! Find's spitze! Hätte ich gerne ausgedruckt !
LGr
Wolfram
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias