Hallo allerseits,
dem Makrofotografen wird es seitens des Windes zur Zeit sehr schwer gemacht. Ich bin fast verzweifelt heute früh.
Das eine oder andere Makro habe ich aber trotz alledem zustande bekommen.
Ich hoffe die Schwebse gefällt Euch
vG
Detlef
Schwebfliege
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Schwebfliege
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-5
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/5s
Blende: 16
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): auf 80%
Stativ: jepp
---------
Aufnahmedatum: 22.04.2012
Region/Ort: Rheinauen
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: Wind, Wind, Wind..... - 2012 04 22_1488-Bearbeitet.jpg (325.33 KiB) 953 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-5
Zuletzt geändert von hsbonn am 23. Apr 2012, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Detlef,
gefällt mir sehr. Besonders am Kopf. Was sind das für Dellen am Auge? Hab ich jetzt schon öfter gesehen, ich habe aber keine Ahnung, wie es dazu kommt. Auch der Aufbau ist gelungen. Hat sie Dir mit dem Hintern gewunken?
Du hast bei "Beschnitt" 80 angegeben. Hast Du echt so sehr gecropt? Oder ist das das, was noch übrig ist? Sollte das tatsächlich der Rest nach 80% Wegnahme sein, dann wäre die Qualität erstaunlich.
Gruß, Christian
gefällt mir sehr. Besonders am Kopf. Was sind das für Dellen am Auge? Hab ich jetzt schon öfter gesehen, ich habe aber keine Ahnung, wie es dazu kommt. Auch der Aufbau ist gelungen. Hat sie Dir mit dem Hintern gewunken?
Du hast bei "Beschnitt" 80 angegeben. Hast Du echt so sehr gecropt? Oder ist das das, was noch übrig ist? Sollte das tatsächlich der Rest nach 80% Wegnahme sein, dann wäre die Qualität erstaunlich.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Detlef,
der große ABM gefällt mir bei den
Schwebfliegen immer sehr gut.
Die BG finde ich hier sehr gut gelungen.
Das Heck ist ein wohl wenig aus der SE
geweht worden
Schöne Aufnahme.
der große ABM gefällt mir bei den
Schwebfliegen immer sehr gut.
Die BG finde ich hier sehr gut gelungen.
Das Heck ist ein wohl wenig aus der SE
geweht worden
Schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Monchichi
- Fotograf/in

- Vorname: Philip
Hallo Detlef,
das Motiv selbst bis auf das Heck und der Ansitz sind tadellos wie beschrieben, nur mag mir der satt grüne und strukturlose Hintergrund leider nicht so sehr gefallen. Scheinbar ließ sich aber aus dieser Perspektive nicht viel mehr raus holen, du warst ja schon bei f/16.
das Motiv selbst bis auf das Heck und der Ansitz sind tadellos wie beschrieben, nur mag mir der satt grüne und strukturlose Hintergrund leider nicht so sehr gefallen. Scheinbar ließ sich aber aus dieser Perspektive nicht viel mehr raus holen, du warst ja schon bei f/16.
Gruß,
Philip
Meine Naturfotografie-Homepage: http://fotografie.sonator.de
Facebook http://www.facebook.de/PhilipKlingerNaturePhotography
Philip
Meine Naturfotografie-Homepage: http://fotografie.sonator.de
Facebook http://www.facebook.de/PhilipKlingerNaturePhotography
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- dommsen
- Fotograf/in

- Vorname: Dominik
- MickDuke
- Fotograf/in

- Vorname: Michael