Startklar
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Startklar
Ich konnte ihn auf dieser Blüte glücklicherweise mit offenen Flügeln in der Abendsonne festhalten, nach kurzer Zeit hat er aber doch das Weite gesucht. Die Kombi 150mm + TK hat mir dabei- dank des grösseren Arbeitsabstandes- geholfen, die Sonne nicht zu verdecken. Auf dieser Wiese sieht man den goldenen rel. häufig, letztes Jahr noch häufiger als dieses. Ich zeige Euch mal diese Aufnahme, andere werden folgen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv:Sigma 150mm + TK 2.0 Sigma
Belichtungszeit:1/160s.
Blende:10
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildformat (RAW oder JPEG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):8+8
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:11.5.2012
Region/Ort:Hinwil b. Zürich
Lebensraum:Wiese
Artenname:Goldener Scheckenfalter
kNB
sonstiges: - compScheckenfalter11.5.2012HinwilDSC_2627 84%.jpg (381.45 KiB) 756 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Christian,
Hätte nicht gedacht, dass die bei Euch noch zu finden sind. Freut mich sehr, dies zu sehen. Glückwunsch zum Fund.
Dein Bild gefällt mir sehr. Vor allem deshalb, weil es nicht abgeschattet wurde. Es wirkt einfach viel natürlicher als die vielen abgeschatteten Versionen mit hellem HG. Eine schöne Schärfe konntest du mit dieser Kombi erzielen.
Gruss Patrick
Hätte nicht gedacht, dass die bei Euch noch zu finden sind. Freut mich sehr, dies zu sehen. Glückwunsch zum Fund.
Dein Bild gefällt mir sehr. Vor allem deshalb, weil es nicht abgeschattet wurde. Es wirkt einfach viel natürlicher als die vielen abgeschatteten Versionen mit hellem HG. Eine schöne Schärfe konntest du mit dieser Kombi erzielen.
Gruss Patrick
- Maasian
- Fotograf/in

- Vorname: Jules
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Christian!
Das ist toll wie der leuchtet! Etwas höher würde ich ihn mir aber auch wünschen!
LGr
Wolfram
Das ist toll wie der leuchtet! Etwas höher würde ich ihn mir aber auch wünschen!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- MickDuke
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- azureus
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- caesch1
- Fotograf/in

Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass der Goldene gefällt. Ich dachte eigentlich, die Stellung des Falters sieht so nach aufsteigend aus, dass ich ihm genügend Platz lassen wollte in Blickrichtung. Ich lade noch eine neubearbeitete Version hoch, wo ich ihn leicht höher setzte. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildformat (RAW oder JPEG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - compScheckenfalter11.5.2012HinwilDSC_2627 84% Höherges..jpg (382.49 KiB) 597 mal betrachtet
- Kamera:
- Christian Zieg
- Fotograf/in

Hallo Christian,
diese Aufnahme kommt wunderbar natürlich rüber. Und dazu auch noch technisch sehr sauber. Die zweite Version gefällt mir besser. Es ist immer noch genügend Platz nach oben, aber jetzt ist sie ausgewogener. Sehr schön.
Gruß, Christian
diese Aufnahme kommt wunderbar natürlich rüber. Und dazu auch noch technisch sehr sauber. Die zweite Version gefällt mir besser. Es ist immer noch genügend Platz nach oben, aber jetzt ist sie ausgewogener. Sehr schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen