...wer als schlechter Flieger hoch hinaus will, muss schonmal auf Überraschungen gefasst sein! Die Frage ist eher, wie man aus der misslichen Lage wieder rauskommt, links, recht, wie wo was...und dann noch der Typ mit dem großen schwarzen Ding....
Jetzt ernstahft: dieser Bockkäfer sieht eigentlich aus wie eine Kreuzung aus Balkenschröter und Scarites, diese großen schwarzen Zwickerkäfer aus der Familie der Laufkäfer, die manche von spanischen Stränden kennen. Zu allem Übel unterstellt ihm sein wissenschaftlicher Name noch Ähnlichkeit mit Prachtkäfern ("buprestoides") - kein Wunder, dass der Arme die Orientierung verliert...
LGr
Wolfram
Mondlandung...
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Mondlandung...
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 100L IS
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: 5
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Pano, Breite 0%
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 2.8.12
Region/Ort: Feldkicrh
Lebensraum: Garten, brachliegendes Beet (frisch gejätet...)
Artenname: Spondylis buprestoides
kNB
sonstiges: - IMG_9189-spondylis-buprestoides2.jpg (107.75 KiB) 1003 mal betrachtet
- Kamera: 40D
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 2. Aug 2012, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Wolfram,
eine interessante Bildidee. Der scheint wirklich die Orientierung verloren zu haben.
Sehr schön die Perspektive und der nebelartige Hintergrund. Dass er aus dem Bild schaut stört mich hier nicht, passt gut zur Gschichte. Toll finde ich auch den Panobeschnitt.
Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut!
LG Siegi
eine interessante Bildidee. Der scheint wirklich die Orientierung verloren zu haben.
Sehr schön die Perspektive und der nebelartige Hintergrund. Dass er aus dem Bild schaut stört mich hier nicht, passt gut zur Gschichte. Toll finde ich auch den Panobeschnitt.
Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut!
LG Siegi
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Wolfram,
ja "wo komm ich her" und vor allem "wo will ich bloss hin"...
Diese und ähnliche Fragen habe ich mir auch schon mehr als einmal gestellt.
Das Minimalistische in Verbindung mit dieser leichten Schräglage des Kopfes ist einfach zu köstlich. Die monochromen Farben des HG als auch Umfeldes lassen das Auge direkt auf dem Käfer landen obgleich er an einer doch recht ungewöhnlichen Stelle im Bild sitz, hängt, liegt, klettert... Nun ja sagen wir mal einfach "ist"!
Danke für den Schmunzler am Abend; jetzt werde ich gutgelaunt ins Bettchen hüpfen können.
Lg Moni
ja "wo komm ich her" und vor allem "wo will ich bloss hin"...
Diese und ähnliche Fragen habe ich mir auch schon mehr als einmal gestellt.

Das Minimalistische in Verbindung mit dieser leichten Schräglage des Kopfes ist einfach zu köstlich. Die monochromen Farben des HG als auch Umfeldes lassen das Auge direkt auf dem Käfer landen obgleich er an einer doch recht ungewöhnlichen Stelle im Bild sitz, hängt, liegt, klettert... Nun ja sagen wir mal einfach "ist"!

Danke für den Schmunzler am Abend; jetzt werde ich gutgelaunt ins Bettchen hüpfen können.
Lg Moni
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Wolfram,
ein witziges Bild mit einer außergewöhnlichen Gestaltung, die auf das Wesentliche reduziert und dadurch den Blick und die Gedanken fesselt. Ich habe mich schlagartig in einen meiner liebsten schlechten Filme (Tremors - im Land der Raketenwürmer..
) versetzt gefühlt. Als würde sich das Tier aus den Tiefen einer weitreichenden Einöde herausgraben.
Wirklich großartig.
liebe Grüße
Aj
ein witziges Bild mit einer außergewöhnlichen Gestaltung, die auf das Wesentliche reduziert und dadurch den Blick und die Gedanken fesselt. Ich habe mich schlagartig in einen meiner liebsten schlechten Filme (Tremors - im Land der Raketenwürmer..

Wirklich großartig.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Hallo Wolfram,
wenn man sich dies hier
http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE
zu Deinem Bild anhört,
dann passt einfach alles
Der Titel. Die Kargheit.
Der bissle verwirrt scheinende Hauptdarsteller.
Mir gefällts!
Viele Grüße
Petra
wenn man sich dies hier
http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE
zu Deinem Bild anhört,
dann passt einfach alles

Der Titel. Die Kargheit.
Der bissle verwirrt scheinende Hauptdarsteller.
Mir gefällts!
Viele Grüße
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- Tebo
- Fotograf/in
- Vorname: Markus