Hallo ihr,
in der Hoffnung, dass ihr von Bläulingen nicht müde werdet, zeige ich euch meinen zweiten Bläuling innerhalb kürzester Zeit (und meinen zweiten überhaupt).
Wieder habe ich ihn kurz nachdem die Sonne hinter dem Horizont verschwand gefunden. Der ABM mag dem ein oder anderen etwas zu groß sein, ich habe mich aber wegen amS störenden Halmen, die sonst ins Bild gekommen sind, für diesen Ausschnitt entschieden - ich hoffe, dass er gefällt, bin aber für Kritik selbstverständlich ggf. offen.
Ich bin alles andere als ein Experte bei Bläulingen und würde ihn mit der Artengalerie als Hauhechel Bläuling klassifizieren - gerne lasse ich mich aber belehren.
Nochmals der Klassiker
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Nochmals der Klassiker
- Dateianhänge
-
- Kamera: EM5
Objektiv: ZD 50mm
Belichtungszeit: 1s
Blende: 6.3
ISO: 200
Beleuchtung: s. Posting
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 12.09.2012
Region/Ort: Schwäbisch Hall
Lebensraum: Wiese
Artenname: Hauhechel-Bläuling (?)
NB
sonstiges: in unterer linker Ecke störendes Ästchen gestempelt - #kP9120378.jpg (494.34 KiB) 961 mal betrachtet
- Kamera: EM5
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- helmi2010
- Fotograf/in

- Vorname: Helmut
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Markus,
ich denke, dass deine Bestimmung passt.
Qualität, Gestaltung und ABM sagen mir zu.
Schmetterlinge (egal welche) finde ich nie langweilig.
ich denke, dass deine Bestimmung passt.
Qualität, Gestaltung und ABM sagen mir zu.
Schmetterlinge (egal welche) finde ich nie langweilig.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Markus,
dann lass mal rüberwachsen, Deine Bläulinge. Die Qualität ist jedenfalls so hoch, dass es schade wäre, wenn sie auf der Festplatte festplatten würden. Schön flauschig kommt er daher. Also, her damit. Frei nach Oliver Titan :"Weiter, immer weiter!!!"
Gruß, Christian
dann lass mal rüberwachsen, Deine Bläulinge. Die Qualität ist jedenfalls so hoch, dass es schade wäre, wenn sie auf der Festplatte festplatten würden. Schön flauschig kommt er daher. Also, her damit. Frei nach Oliver Titan :"Weiter, immer weiter!!!"
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Ralph Budke
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
Hallo Markus
Sehr schöne dynamische Gestaltung
und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Die Schärfe ist prima und wirkt natürlich.
Was ich noch geändert hätte, der helle
Bereich oben am Flügelende... da fehlt es mir
an Zeichnung.
Sehr schöne dynamische Gestaltung
und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Die Schärfe ist prima und wirkt natürlich.
Was ich noch geändert hätte, der helle
Bereich oben am Flügelende... da fehlt es mir
an Zeichnung.
Gruß Ralph
Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Vielen Dank für die Kommentare!
Ich bin im Übrigen sehr angetan von der Detailauflösung, die Kamera und Objektiv leisten und hänge noch einen Crop aus obigem Bild an.
@Ralph: Ja, danke für die konstruktive Anmerkung. Ich muss mir das RAW nochmals vornehmen und schauen, was sich da machen lässt.
Ich bin im Übrigen sehr angetan von der Detailauflösung, die Kamera und Objektiv leisten und hänge noch einen Crop aus obigem Bild an.
@Ralph: Ja, danke für die konstruktive Anmerkung. Ich muss mir das RAW nochmals vornehmen und schauen, was sich da machen lässt.
- Dateianhänge
-
- #kP9120378_crop_b.jpg (413.63 KiB) 820 mal betrachtet
Viele Grüße
Markus
Markus
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
ein schönes Bild des Bläulings! Obwohl in der Voransicht irgendwie störend, wirkt der weiße längliche Fleck fast wie ein künstlerischer Wisch, wenn man das Bild betrachtet.
Toll die Details in der Vergrößerung. Bin oft irritiert, wieviel verloren geht beim natürlich notwendigen Reduzieren der Pixel!
ein schönes Bild des Bläulings! Obwohl in der Voransicht irgendwie störend, wirkt der weiße längliche Fleck fast wie ein künstlerischer Wisch, wenn man das Bild betrachtet.
Toll die Details in der Vergrößerung. Bin oft irritiert, wieviel verloren geht beim natürlich notwendigen Reduzieren der Pixel!
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried