..im Hause Gartenkreuzspinne! Nicht gerade ein stimmungsvoles Bild aber ein typisches für diese Saison. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so viele Kreuzspinnen rund um unser Haus gab wie in diesem Jahr! Unsere Fenster- und Türöffnung waren und sind einbruchsicher versponnen...
LGr
Wolfram
Kindersegen
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Kindersegen
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 100L IS + ZR
Belichtungszeit: 1/8s +1
Blende: 11
ISO: 500
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): -
Stativ: jo
---------
Aufnahmedatum: 39.05.2012
Region/Ort: Feldkirch
vorgefundener Lebensraum: Terasse
Artenname: GartenKSp
NB - IMG_5910-kreuzspinnenspiderlinge.jpg (485.96 KiB) 958 mal betrachtet
- Kamera: 40D
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
-
gast16
alle Bilder
Hallo Wolfram,
da kann ich Dir voll und ganz zustimmen: Auch bei uns im Schlaubetal gab und gibt es noch Massen an Kreuzspinnen. Man kommt kaum durch die Wälder, ohne ständig in ein Netz zu rennen, natürlich in Augenhöhe! Bin noch am überlegen, ob das vielleicht irgendein Zeichen ist - Mayakalender?
Die Kinderstube hast Du prima abgelichtet, den Fokus gut gelegt und die Horde schön platziert.
VG Bert
da kann ich Dir voll und ganz zustimmen: Auch bei uns im Schlaubetal gab und gibt es noch Massen an Kreuzspinnen. Man kommt kaum durch die Wälder, ohne ständig in ein Netz zu rennen, natürlich in Augenhöhe! Bin noch am überlegen, ob das vielleicht irgendein Zeichen ist - Mayakalender?
Die Kinderstube hast Du prima abgelichtet, den Fokus gut gelegt und die Horde schön platziert.
VG Bert
- zakkroger
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- segeiko
- Fotograf/in

- Vorname: Beatrice
Hi Wolfram
ja ganz schön brav sitzen die Kiddies beisammen.... Mir gefällt's, wie Du den Haufen darstellst
und auch die Schärfeaufteilung stimmt für mich. Wir hatten anfangs Sommer sehr viele dieser
Kinderstuben im Garten und jetzt eigentlich nicht mehr, dafür krabbelts an allen Ecken...
Die Frage nach dem "Post-holen" wird jeden Morgen mit einem Schmunzeln garniert, denn die
Person, welche es trifft läuft garantiert in 2-3 Spinnennetze
Lieben Gruss
Beatrice
ja ganz schön brav sitzen die Kiddies beisammen.... Mir gefällt's, wie Du den Haufen darstellst
und auch die Schärfeaufteilung stimmt für mich. Wir hatten anfangs Sommer sehr viele dieser
Kinderstuben im Garten und jetzt eigentlich nicht mehr, dafür krabbelts an allen Ecken...
Die Frage nach dem "Post-holen" wird jeden Morgen mit einem Schmunzeln garniert, denn die
Person, welche es trifft läuft garantiert in 2-3 Spinnennetze
Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- runbike
- Fotograf/in