Soviele Bläulinge wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen. Entsprechend habe ich auch viele
Aufnahmen von Bläulingen gemacht diese Saison.
Obwohl ich nicht unbedingt Falter-Duos mag, mir ist ein einzelner Falter meistens lieber, musste
ich diese Beiden fast fotografieren, sie haben sich so perfekt ausgerichtet auf diesen Halm gesetzt.
Besten Dank für eure Kommentare.
Gruss Urs
Bläulinge
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Bläulinge
- Dateianhänge
-
- Kamera: G2
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 6.3
ISO: 100
Beleuchtung: Bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):11%/0% (auf 2:3 geschnitten)
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 08.09.2012
Region/Ort: CH/Kanton Zürich
vorgefundener Lebensraum: Magerwiese
Artenname: P. icarus
kNB
sonstiges: Ansitz mit Pflanzenklammer stabilisiert - P1270982_2.jpg (395.44 KiB) 1015 mal betrachtet
- Kamera: G2
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Urs,
da bin ich ganz anders. Ich mag es sehr gerne, wenn mehr als ein Falter auf einem Ansitz sind.
Tolles Bild: ein Falter mit Rüsselrolle, beide Falter sind scharf, dazu der streifige HG.
da bin ich ganz anders. Ich mag es sehr gerne, wenn mehr als ein Falter auf einem Ansitz sind.
Tolles Bild: ein Falter mit Rüsselrolle, beide Falter sind scharf, dazu der streifige HG.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Urs !
Nicht nur die Falter haben sich perfekt ausgerichtet - auch du ! 2 perfekt abgelichtete Bläulinge vor malerischem HG - wie ich es mag ! Super !
lg
Karl
Nicht nur die Falter haben sich perfekt ausgerichtet - auch du ! 2 perfekt abgelichtete Bläulinge vor malerischem HG - wie ich es mag ! Super !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Urs,
was ist denn gegen Duos einzuwenden? Gegen deine jedenfalls nichts! Ich liebe den strukturreichen Hintergrund, in dem sich der Ansitz wiederholt. Ich mag den ABM, zu dem du hier gezwungen warst, um beide harmonisch ins Bild integrieren zu können. Niedlich auch, wie der obere da mit seinem Rüssel herumspielt.
Eine feine Aufnahme.
liebe Grüße
Aj
was ist denn gegen Duos einzuwenden? Gegen deine jedenfalls nichts! Ich liebe den strukturreichen Hintergrund, in dem sich der Ansitz wiederholt. Ich mag den ABM, zu dem du hier gezwungen warst, um beide harmonisch ins Bild integrieren zu können. Niedlich auch, wie der obere da mit seinem Rüssel herumspielt.
Eine feine Aufnahme.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Ralph Budke
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute