demletzt habe ich oft Bilder gezeigt, wo ich mir darüber, wie sie letztlich hier ankommen würden im Vorfeld alles andere als klar war. Unschärfen, mit denen ich ja doch sehr gern spiele, sind nicht jedermans Sache. Und auch technisch, gerade bei Belichtung und im Zuge dessen der Schärfe, sitzt nicht immer alles, dessen bin ich mir bewusst.
Ich finde es einfach am spannensten hier eben gerade die vermutlich unperfekten Bilder hervorzuholen und mir eure Meinungen und Vorschläge dazu anzuhören und daraus zu lernen. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz allgemein für eure offenen und kritischen Kommentare unter meinen Bildern danken (aber freilich auch für jedes Lob.. lese ich natürlich auch gern
Heute möchte ich aber doch mal wieder einen Quasiklassiker in Seitenansicht zeigen.
Dieser schon recht abgeflogene kleine Feuerfalter flog mir Ende September über den Weg. Er wechselte während unserer kleinen Session einige Male den Ansitz. Bei diesem hier konnte ich doch wieder ein wenig mit der Unschärfe spielen (ich kanns halt nicht lassen) ohne den Falter selbst in die Sache mit hineinzuziehen (ok, ich weiß, v.a. beim zweiten sitzt die Ausrichtung nicht 100%ig).
Die Unschärfe, aus der der Ansitz kommt, ist allein durch die Perspektive von oben entstanden. Da ist nichts im nachhinein manipuliert worden (nur die übliche minimale EBV.. schärfen, Kontraste minimal angezogen.. aber nichts gestempelt oder weichgezeichnet).
Ich hoffe, es gefällt.
liebe Grüße
Aj