...von meiner Tour mit Christoph im Juli! Der helle Kalkstein und der schwarze salamander waren nicht gerade eine leichte Kombi für die Belichtung!
Das Bild zeigt die typische Schreckstellung mit angehobenem Oberkörper und gesenktem Kopf um größer zu erscheinen. Er erschrak nicht wegen mir, sondern weil ihm ein Wassertropfen ins Auge spritzte (was man auch sieht auf dem Bild - Layla tobte nebenan im Bach). Von daher kNB.
LGr
Wolfram
High-Key-Alpi
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
High-Key-Alpi
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 100L
Belichtungszeit: 1/400 +0.7
Blende: 4.5
ISO: 400
Beleuchtung: diffus, bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 16:9
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 7-12
Region/Ort: Gr. Walsertal
vorgefundener Lebensraum: Bachufer
Artenname: Salamadra atra
kNB
sonstiges: - IMG_8495-alpi_SW-high-key2-pano.jpg (202.39 KiB) 881 mal betrachtet
- Kamera: 40D
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 30. Nov 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Wolfram,
die Schärfe sitzt perfekt, das Format finde ich auch passend. Was die Perspektive betrifft, hätte mir eine noch tiefere Kameraposition gefallen. Dass eine homogene,ausgewogene Belichtung schwer oder gar nicht möglich war, liegt auf der Hand. Ein spannendes Bild, für meine Augen aber etwas gewöhnungsbedürftig.
lg Erwin
die Schärfe sitzt perfekt, das Format finde ich auch passend. Was die Perspektive betrifft, hätte mir eine noch tiefere Kameraposition gefallen. Dass eine homogene,ausgewogene Belichtung schwer oder gar nicht möglich war, liegt auf der Hand. Ein spannendes Bild, für meine Augen aber etwas gewöhnungsbedürftig.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Erwin
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
- Martin P.
- Fotograf/in
- Vorname: Martin
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hallo Wolfram,
ich bin zwar kein Fan von High Key, aber hier finde ich es passend und auch schön.
Heißt aber nicht, dass eine normale Version nicht doch schöner wäre.
ich bin zwar kein Fan von High Key, aber hier finde ich es passend und auch schön.
Heißt aber nicht, dass eine normale Version nicht doch schöner wäre.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Wolfram !
Ich persönlich empfinde die Aufnahme als sehr gelungen (die Kombination heller Stein vs. schwarzer salamander würde ich ja als Albtraum bezeichnen) ! Durch den einheitlich hellen HG wird man nicht vom eigentlichen Hauptdarsteller abgelenkt.
Was mich interessieren würde, ob du bei der Aufnahme einen Filter (speziell Polfilter wegen Reflexionen) verwendet hast ?
lg
Karl
Ich persönlich empfinde die Aufnahme als sehr gelungen (die Kombination heller Stein vs. schwarzer salamander würde ich ja als Albtraum bezeichnen) ! Durch den einheitlich hellen HG wird man nicht vom eigentlichen Hauptdarsteller abgelenkt.
Was mich interessieren würde, ob du bei der Aufnahme einen Filter (speziell Polfilter wegen Reflexionen) verwendet hast ?
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
fossilhunter hat geschrieben:....
lg
Karl
Jepp! Pol war soweit ich mich erinnere drauf..
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Sary89
- Fotograf/in
- Vorname: Sarah
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Wolfram,
das ist mal eine schöne Art, die dunklen Tierchen darzustellen. Mir gefällt's in allen Belangen. Technisch sehr gut gemacht, gestalterisch sehenswert. Schön.
Gruß, Christian
das ist mal eine schöne Art, die dunklen Tierchen darzustellen. Mir gefällt's in allen Belangen. Technisch sehr gut gemacht, gestalterisch sehenswert. Schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen