Mal wieder ein Käferlein aus der Konserve.
Diesmal der Spitzdeckenbock Stenopterus rufus. Er gehört zu den Bockkäfern. Diese Käfer werden 8-16mm groß. Man findet diese Käfer von Mai bis August auf Schafgarbe und Wilder Möhre. Die Larven entwickeln sich in Laubbäumen wie Nußbaum und Eiche.
Spitzdeckenbock
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Spitzdeckenbock
- Dateianhänge
-
- Kamera:S3is
Objektiv:DCR-250
Belichtungszeit:1/13
Blende:5.0
ISO:100
Beleuchtung:---
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja - spitzdeckenbock_4055_2.jpg (157.21 KiB) 918 mal betrachtet
- Kamera:S3is
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Schade, dass man nicht mehr vom Käfer sieht.....
Hab die auch schon gesehen, aber aus eben diesem Grund noch nicht gefotet.... aber jedenfalls weiss ich jetzt, was das ist...
Hab die auch schon gesehen, aber aus eben diesem Grund noch nicht gefotet.... aber jedenfalls weiss ich jetzt, was das ist...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Stefanie, hast wohl noch das Beste aus der Situation rausgholt! Manche Modelle spielen halt nicht immer so mit, aber so hast du ihn in einer für ihn sehr typischen Pose gezeigt, so dass der Wiedererkennungswert sehr hoch sein düfte. Auch ne Aufgabe unseres Hobbies neben dem "künstlerischen " Aspekt !
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
-
fr4nz
alle Bilder