Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
bevors richtig weihnachtlich wird, möchte ich euch noch einen meiner kleinen Lieblinge zeigen. Das Bild entstand auf einer wunderschönen gemeinsamen tour mit Daniel und Markus
in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von München.
Liebe Grüße
Christina
Dateianhänge
Kamera: 60D Objektiv: canon 100 2.8 Belichtungszeit: 1/160 Blende: f5 ISO: 100 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 3 B Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 31.08.13 Region/Ort: vorgefundener Lebensraum: Wiese Artenname: Argiope bruennichi NB sonstiges:
Hey Christina,mit den Namen ist das immer so ne Sache...Christine oder na ,Stefan mit f oder mit ph...
egal,Dein Bild weiß zu gefallen. Manche kriegen so etwas nur mit nem Stack hin.Umso mehr spricht es für Dein Können,das Du alles
was dazu gehöhrt in eine SE.bekommen hast,und das ganze noch mit tollen Farben und einer exelenten Schärfe präsentierst.
Das gefällt mir auf ganzer Linie.
Hallo Christina,
Klasse erwischt.
So schön frei hängend habe ich sie leider in diesem Jahr nicht gefunden.
Immer ist irgendwie alles ein Gewusel, weil sie ihre Netze so tief am Boden aufspannen.
Sehr schön, wie man hier das Zick-Zack-Band sieht.
Durch ihre Größe kann diese Spinne bei mir durchaus schon wieder Panik auslösen.
Sie soll aber wohl ungefährlich sein....
Trotzdem....meine Lieblinge sind es (noch) nicht Aber wunderschön sind sie wirklich.
die hast du ja perfekt erwischt. Besonders gut gefällt mir die
durchgehende Schärfe. Das Gelb hätte ich im Bild noch einen
Tick reduziert, sonst aber sehr schön.
ein schönes Spinnenbild.
Du zeigst mit guter durchgehender
Schärfe und das ist mit f5 schon eine
saubere Leistung.
Für mich passt es auch farblich gut.
Der weiße Rand oben ist ein bissel
schade, ließ sich aber kaum vermeiden.
Mir gefällts.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Hallo Christina,
mit der Blende so eine Schärfe auf die ganze Spinne bringen
ist genial. Ganz toll eingefangen mit dieser Bildgestaltung.
Saubere Arbeit!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
L.g.Klaus