Sechsfleckwidderchen - Pärchen
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Sechsfleckwidderchen - Pärchen
Die beiden liessen sich nicht stören von mir..... war schwierig, die in die gleiche Ebene zu kriegen..... und dass der Halm, der da durch geht, nicht zum festhalten benutzt wird, hab ich erst daheim am Monitor gesehen, sonst hätt ich ihn rausgezogen.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 3.20
ISO: 200
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: Ja - sechsfleckwidderchen-paarung.jpg (137.43 KiB) 869 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Und Du meinst wirklich, dass Du den Halm hättest herausziehen können? So beschäftigt waren die beiden?
Die Geschichte mit der Schärfeebene ist gut gelungen. Farben, Hintergrund und Freistellungen passen ebenfalls. Nur dieser Halm...
Gruß Andreas
Die Geschichte mit der Schärfeebene ist gut gelungen. Farben, Hintergrund und Freistellungen passen ebenfalls. Nur dieser Halm...
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
- SilkeP.
- Fotograf/in

Hallo Jörn....
genau das mit dem Herausnehmen probieren hab ich mir schon vorgenommen..... fürs nächste Mal....
Und Blende: ich hab kleinere Blenden probiert, aber da war sofort der HG sehr unruhig, die hingen recht tief unten..... das hier war der beste Kompromiss.....
genau das mit dem Herausnehmen probieren hab ich mir schon vorgenommen..... fürs nächste Mal....
Und Blende: ich hab kleinere Blenden probiert, aber da war sofort der HG sehr unruhig, die hingen recht tief unten..... das hier war der beste Kompromiss.....
Liebe Grüße, Silke
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Silke,
wunderschön hat du die beiden erwischt, ich wäre schon froh mal nur eines
dieser schönen Widderchen zu finden. Mich hätte dieser Halm nicht so sehr
gestört. Wenn man aber Jörgs Nachbearbeitung betrachtet, sieht es ohne
doch schon besser aus.
@Jörg II: Es ist wirklich erstaunlich was sich mit EBV machen lässt, wenn
man versteht damit richtig umzugehn. Klasse Arbeit!!
wunderschön hat du die beiden erwischt, ich wäre schon froh mal nur eines
dieser schönen Widderchen zu finden. Mich hätte dieser Halm nicht so sehr
gestört. Wenn man aber Jörgs Nachbearbeitung betrachtet, sieht es ohne
doch schon besser aus.
@Jörg II: Es ist wirklich erstaunlich was sich mit EBV machen lässt, wenn
man versteht damit richtig umzugehn. Klasse Arbeit!!
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- SilkeP.
- Fotograf/in

Danke Jörg....
hast recht, ohne Halm schauts gut aus..... also rausziehen per EBV.....
Nur mit den Farben hast mir ein bissl zu arg übertrieben..
hast recht, ohne Halm schauts gut aus..... also rausziehen per EBV.....
Nur mit den Farben hast mir ein bissl zu arg übertrieben..
Liebe Grüße, Silke
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
thothie
alle Bilder
- SilkeP.
- Fotograf/in

Thomas, schau mal genau, der Halm ist abgebogen und geht genau unterhalb der Körper weiter.... drum sieht man ihn nicht...
Ich hab etliches versucht an Perspektiven, aber nur so hab ich das mit der gleichen Schärfenebene hingekriegt....
Ich hab etliches versucht an Perspektiven, aber nur so hab ich das mit der gleichen Schärfenebene hingekriegt....
Liebe Grüße, Silke