nachfolgend mein erstes Bild hier in dem Forum. Am Wochenende im heimischen Garten aufgenommen, wir haben viele Beete und überall blüht und "summt" es. Die Details von Rüssel und auch den angerissenen Flügeln faszinieren mich an dieser Aufnahme wirklich sehr. Leider sind die Facettenaugen nicht so scharf geworden

Da neu hier eine kurze Intro zu mir:
Bin Neueinsteiger und doch nicht. Begonnen vor über 33 Jahren mit einer Minolta 7000 (davor nur vom Vater eine Praktika mit35mm) und bis zur Dynax 9 mit einem 180erSigma 3,5APO (IIRC) aktiv gewesen. Den Sprung von analog zu digital war um die 2005 einfach nicht "mein Ding", Qualität schlecht, Performance damals zu einer Dynax 9 trennte Welten und auch wegen Kinder & Beruf pausiert (eine Bridge-Kamera war im Einsatz im Familien-Kontext, klar).
Vorletztes Jahr eher zufällig eine DSLM in die Hand bekommen und es hat "klick" gemacht, Feeling, Performance und Bilder "wie zu den guten alten Zeiten". Nun gehe ich seit 2020 auf digitalen Pfaden, vieles anders aber auch faszinierend (sowohl Kamera, Objektive als auch CaptureOne). Makro als ein schönes Feld der Fotografie habe ich auch wieder "ausgegraben", neben Architektur, S/W und Langzeitbelichtungen und diese Forum gefunden.
Ich freue mich hier auf regen Austausch, konstruktive Kritik und viel Neuem, dass ich (wieder) lernen darf !!