Hallo,
gestern Nachmittag stapfte ich bei -8° und blauem Himmel tapfer gegen den Schnee, leichter Wind und Wolken zogen auf und kündeten den Wetterumschwung an. Im Tiefschnee, auf den Knien entstand dann die kleine Sonnenuntergang-Serie.
Bin schon gespannt und freue mich auf Eure Kommentare
Viele liebe Grüße
Christina
sundown
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
sundown
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 600D
Objektiv: EF 100 2.8
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 2.8
ISO: 100
Beleuchtung: sundown
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 5
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 13.12.12
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - 0848.jpeg (276.08 KiB) 709 mal betrachtet
- Kamera: EOS 600D
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/1250
Blende: 2.8
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
---------
Aufnahmedatum:13.12.12
Region/Ort:
Artenname:
NB
sonstiges: - 0849.jpg (356.55 KiB) 711 mal betrachtet
- Kamera:
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit: 171000
Blende: 3.2
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_0839.jpg (284.58 KiB) 710 mal betrachtet
- Kamera:
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Christine !
Also da hast du das Beste aber wirklich für den Schluss aufgehoben ! Das gefällt mir richtig gut ! Bei den beiden anderen ist bei mir der Funke noch ncht so richtig übergesprungen - aber dafür entschädigt das 3. Bild voll und ganz.
lg
Karl
Also da hast du das Beste aber wirklich für den Schluss aufgehoben ! Das gefällt mir richtig gut ! Bei den beiden anderen ist bei mir der Funke noch ncht so richtig übergesprungen - aber dafür entschädigt das 3. Bild voll und ganz.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Christina,
für mich ist es eindeutig das zweite Bild. Hier kommt die Kälte wunderbar zur Geltung. Das ist in meinen Augen ein absolut gelungenes Bild. Der Schatten im Hintergrund, die kühlen Flares, das ist mystisch, das ist kalt. Im dritten bild ist mir die Sonne zu hell und die Bildaussage irgendwie nicht mehr so klar, im ersten Bild ist mir der Blaustich zu stark. Also, konkurenzlos Bild 2. Super.
Gruß, Christian
für mich ist es eindeutig das zweite Bild. Hier kommt die Kälte wunderbar zur Geltung. Das ist in meinen Augen ein absolut gelungenes Bild. Der Schatten im Hintergrund, die kühlen Flares, das ist mystisch, das ist kalt. Im dritten bild ist mir die Sonne zu hell und die Bildaussage irgendwie nicht mehr so klar, im ersten Bild ist mir der Blaustich zu stark. Also, konkurenzlos Bild 2. Super.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Christina,
eine schöne Bilderfolge hast du da aufgenommen. Mir sagt auch das zweite am meisten zu,
das erscheint mir am ausgewogensten. Hier passt die Stimmung von Kühle und Sonnenunter-
gang am besten. Ich sehe es eigentlich auch wie Christian, im ersten etwas zu blaustichig und
im dritten scheint mir die Sonne etwas zu grell.
Gruß
Mischl
eine schöne Bilderfolge hast du da aufgenommen. Mir sagt auch das zweite am meisten zu,
das erscheint mir am ausgewogensten. Hier passt die Stimmung von Kühle und Sonnenunter-
gang am besten. Ich sehe es eigentlich auch wie Christian, im ersten etwas zu blaustichig und
im dritten scheint mir die Sonne etwas zu grell.
Gruß
Mischl
- shantelada
- Fotograf/in
- Vorname: Anne
Hallo Christina
Auch für mich ist es das 2. Bild! Von den Farben und der Stimmung her gefällt es mir am besten, auch wenn am rechten Rand etwas mehr Platz sein dürfte.
LG
Anne
Auch für mich ist es das 2. Bild! Von den Farben und der Stimmung her gefällt es mir am besten, auch wenn am rechten Rand etwas mehr Platz sein dürfte.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- Segin
- Fotograf/in
- Vorname: Urs
Hallo Christina,
mir gefallen die beiden ersten Aufnahmen sehr gut. Am besten gefällt mir
dabei die zweite Aufnahme da ist das Licht im HG am schönsten. Bei der
ersten Aufnahme finde ich allerdings die Gestaltung etwas besser.
Im dritten Bild ist die Sonne für meinen Geschmack etwas zu hell.
Gruss Urs
mir gefallen die beiden ersten Aufnahmen sehr gut. Am besten gefällt mir
dabei die zweite Aufnahme da ist das Licht im HG am schönsten. Bei der
ersten Aufnahme finde ich allerdings die Gestaltung etwas besser.
Im dritten Bild ist die Sonne für meinen Geschmack etwas zu hell.
Gruss Urs
-
- Fotograf/in
- Vorname: Renate
- Ralph Budke
- Fotograf/in
- Vorname: Ralph
- elwood
- Fotograf/in
- Vorname: Ralf
Hallo Christina,
3 schöne Bilder.
Bild zwei und drei gefallen mir persönlich am besten. Bild zwei bringt die -8C° aber wesentlich besser rüber als Bild drei.
Bild eins wirkt auf mich etwas zu kühl.
Aber alle drei sind sehenswert.
3 schöne Bilder.
Bild zwei und drei gefallen mir persönlich am besten. Bild zwei bringt die -8C° aber wesentlich besser rüber als Bild drei.
Bild eins wirkt auf mich etwas zu kühl.
Aber alle drei sind sehenswert.
---------------------
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gruß Ralf - mit "F" am Ende
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.