Hallo zusammen,
nach länger Makro Abstinenz aktiv als auch Passiv (ich weiß ich sollte hier mehr Kommentiere), Konten ich mal wieder Aktiv werden nach dem hier in Bayern auch so was wie Sommer ein gezogen ist.
Was mir bis jetzt auf gefallen ist das es irgend wie hier ein Durcheinander gibt mit den Insekten und Faltern in diesem Jahr. So konnte ich bis vor ungefähr zwei Wochen so gut wie keinen Falter finden und jetzt scheinen sie sich Explosion artig vermehrt zu haben aller Dings nur zwei arten nämlich Schachbrettfalter und das klein Wiesen Vögelchen ansonsten konnte ich nichts aus machen. Selbst an den einschlägigen Plätzen konnte ich nicht mal Bläulinge finden die sonst immer da sind.
Was mir noch auf gefallen ist das es gibt extrem viele Raub fliegen gibt. Die kann ich allerdings nicht bestimmen. So viel zu den aus Wirkungen eines zu kalten und verregnten Frühjahres mit anschließendem Hochwasser.
Um so mehr freute ich mich die Raupe direkt am Wegs Rand zu finden. Bei der Bestimmung bin ich auf eure Hilfe angewiesen ich bin noch nicht Arten fest.
VG Jan
Raupe
- Sn0r3
- Fotograf/in

- Vorname: Jan
Raupe
- Dateianhänge
-
- Kamera: 7d
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 6,3
ISO: 800
Beleuchtung: Adend Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: ne
---------
Aufnahmedatum: 1.7.13
Region/Ort: Neiderbayern
vorgefundener Lebensraum: Weise an Deich mit Auwald
Artenname:
kNB
sonstiges: - _MG_6169-Kopie.jpg (419.03 KiB) 796 mal betrachtet
- Kamera: 7d
- Michael123
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- blumi
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
- Blues
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
Ein toller Fund deine Raupe. Wollen wir hoffen, dass dir auch bald der Falter begegnen wird. Bei der BG hätte ich die Blüte noch etwas weiter rechts zur Mitte hin plaziert.
LG Bernd
LG Bernd
Mehr über mich und meine Augeblicke auf Google+
https://plus.google.com/u/0/+BerndFlicker/posts
https://plus.google.com/u/0/+BerndFlicker/posts
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
michelchen
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Jan,
ich denk auch, das es sich um eine Schwalbenschwanzraube handelt.
Raupe und Ansitz hast Du in einer gute Schärfe festgehalten. Den HG find ich sehr schön.
Kurz, mir gefällt es rundum.
Viele Grüße
Michael
ich denk auch, das es sich um eine Schwalbenschwanzraube handelt.
Raupe und Ansitz hast Du in einer gute Schärfe festgehalten. Den HG find ich sehr schön.
Kurz, mir gefällt es rundum.
Das Pflanzenteil könnte auch abgefressen sein.G12 Wolfgang hat geschrieben:...Lediglich der abgebrochene Planzenteil stört mich ein wenig.
Viele Grüße
Michael
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Jan,
die Aufnahme gefällt mich ausserordentlich gut.
Harmonischer HG, tolle Schärfe und dazu noch das kleine fliegende Insekt, was sich mit auf Foto geschummelt hat. Toll!
LG
Christine
die Aufnahme gefällt mich ausserordentlich gut.
Harmonischer HG, tolle Schärfe und dazu noch das kleine fliegende Insekt, was sich mit auf Foto geschummelt hat. Toll!
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---