Gomphus pulchellus - Westliche Keiljungfer

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 16. Jun 2015, 15:33

Hallo Kathi,

erst mal herzlichen GW zu diesem besonders schönen Fund!
Bei Deiner "Problem-Beschreibung" musste ich schmunzeln...kenne ich nur zu gut! :-)
Als ich vor 2 Jahren unverhofft vor "meiner" 1. Ringelnatter stand, fiel ich fast in Ohnmacht -
nicht aus Angst vor der schönen Schlange, sondern aus Angst die Bilder zu versemmeln ;-)

Dein beiden Bilder gefallen mir sehr - zu den kleinen Ausrichtungsproblemen
hast Du ja bereits die besten Tipps bekommen ..das wird schon!
Bei mir macht das 1. das Rennen - hier sind Licht und Farben so schön weich
und der HG ist ein Traum - klasse!

Nette Grüße
Christina
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 16. Jun 2015, 17:29

Hallo Kathrin,

genug Tipps hast du bereits von meinen Vorschreibern bekommen.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass mir dein 1. Bild, vom Gesamteindruck her, sehr gefällt.
Das zarte, weiche Licht, der herrliche HG, die schöne Schärfe auf dem Kopf/Auge....das spricht mich sehr an.
Dein 2. Bild ist mir pers. vom Licht her zu grell/hell.
Alles andere machst du dann bei der nächsten Libellenaufnahme richtig.....versprochen? :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“