Vielen Dank für Eure wertschätzenden Kommentare.

Friedhelm:
Ich finde Deine Bearbeitung, gemessen an den realen Begebenheiten, bereits ein klein wenig zu neutral.
Dafür kommen aber einige Details besser zur Geltung! Dennoch ebenfalls eine klasse Bearbeitung - danke für die Mühe und den Vergleich.

Vom Grundprinzip hast Du aber ganz klar recht, besser etwas neutraler als farbstichig, aber bei mir daheim schauts definitiv net so gelblastig aus...

Wenn ich jetzt beide so vergleiche, denke ich das die "goldenen Mitte" der beiden Ausarbeitungen, wohl am besten passen würde

Evtl setz ich mich nochmal ran...
Aber Morgen kommen meine E-Teile für meinen Heli (blöder Feiertag) und ich muss ihn leider komplett zerlegen und neu aufbauen (Hauptrahmen gebrochen):( Daher weiß ich nicht, ob ich heute oder Morgen, noch groß am Rechner sitzen werde, das Ding muss bis Mittwoch wieder fliegen

Ich werde aber definitiv mal so einen Mittelweg der Beas machen/ausprobieren und evtl dann auch noch einstellen...

Vielen Dank! Sowas bringt einen jedenfalls definitiv weiter!

btw:
Den "metallischen Schimmer" haben die Falkenlibellen im übrigen auch in "Echt", ist also keine Bea oder sonstiges...
VG Marko